Angefasst

Honor Magic6 Pro: Megapixel-Monster im Hands-on

Honor bringt mit dem Magic6 Pro ein weiteres Flagg­schiff auf den Markt. Wir haben uns das Modell auf dem MWC ange­schaut.
Vom Mobile World Congress in Barcelona berichtet

Honor spielt wieder mit im Segment der Smart­phones von weit über 1000 Euro. Zum dies­jäh­rigen Mobile World Congress in Barce­lona ist das Flagg­schiff namens "Magic6 Pro" ange­sagt. Es kostet sagen­hafte 1299,90 Euro, akti­ons­weise gibt es 300 Euro Rabatt auf den Kauf des Modells. Dafür gibt es aber anders als beispiels­weise bei Apple oder Samsung in dieser Preis­klasse bereits einen internen Spei­cher von 512 GB - sowie 12 GB Arbeits­spei­cher. Wir haben am Messe-Stand von Honor vorbei­geschaut und das Flagg­schiff in die Hand genommen.

Honor Magic6 Pro: Ausstat­tungs­details

Das Honor Magic6 Pro im Hands-on Das Honor Magic6 Pro im Hands-on
Bild: teltarif.de

Honor Magic6 Pro

Vom Honor Magic6 Pro gibt es zwei Farben: Schwarz und Epi Green. Auf dem einge­bun­denen Bild sehen Sie die grüne Farb­vari­ante, die eine gerif­felte Ober­fläche aufweist. Das sorgte im kurzen Hands-on für einen guten Grip - auch ohne zusätz­liches Case. Denn mit den Abmes­sungen von 162,5 mm mal 75,8 mm mal 8,9 mm und dem 6,8 Zoll großen Display zählt das Honor Magic6 Pro zu den aktuell größten Phablets auf dem Markt. Das grüne Modell bringt laut Daten­blatt ein Gewicht von 225 Gramm auf die Waage, das schwarze Modell 229 Gramm. Damit sind die Modelle vergleichs­weise schwer, das Gewicht verteilt sich aber gut auf die Größe des Handys, wodurch es nicht zu schwer wirkt. Die auf der Rück­seite mittig plat­zierte Haupt­kamera sorgt zudem dafür, dass das Hand­ling nicht zu kopf­lastig ist. Das Honor Magic6 Pro hat ein 6,8-Zoll-Display Das Honor Magic6 Pro hat ein 6,8-Zoll-Display
Bild: teltarif.de
Das Display des Honor Magic6 Pro ist vom Typ OLED (Auflö­sung maximal: FHD+ 1280 mal 2800 Pixel). Höhere Bild­wie­der­hol­raten bis 120 Hz sind Stan­dard. Die LTPO-Tech­nologie kann je nach Anwen­dung auf bis zu 1 Hz regu­lieren, um Energie zu sparen. Das Display machte in live einen sehr guten Eindruck: natür­liche Farb­dar­stel­lung, hoher Kontrast und hohe Auto­hel­lig­keit.

Beim Akku des Honor Magic6 Pro handelt es sich um ein Modell mit einer Kapa­zität von 5600 mAh. Um auf das Gewicht zurück­zukommen: Für diese Kapa­zität geht das Gewicht des Modells mehr als in Ordnung. Aufge­laden werden kann der Akku mit 100W schnellem Laden sowie 66W kabel­losem Laden. Farbvariante: Epi Green Farbvariante: Epi Green
Bild: teltarif.de

Kamera mit dicken Specs

Die Kamera-Systeme werfen mit hohen Mega­pixel-Zahlen nur so um sich: So hat allein die Front­kamera des Honor Magic6 Pro einen Sensor mit 50-Mega­pixel-Auflö­sung (Blende: f/2.0) und der Möglich­keit, der 4K-Video­auf­nahme. Zusätz­lich dazu gibt es eine 3D-Tief­enka­mera. Durch das Doppel-Modul erin­nert das System optisch an die Dynamic Island des iPhone.

Die Haupt­kamera besteht aus folgenden Kompo­nenten: eine 50-MP-Weit­winkel-Haupt­kamera mit varia­bler Blende in den Berei­chen f/1.4 bis f/2.0 und opti­scher Bild­sta­bili­sie­rung und eine 50-MP-Ultra­weit­win­kel­kamera (Blende: f/2.0). Dem ganzen setzt die Krone eine 180-Mega­pixel-Peri­skop-Tele­foto­kamera auf. Das Modul besitzt eine Blende von f/2.6 und ist mit opti­scher Bild­sta­bili­sie­rung ausge­stattet. Unter­stützt wird ein opti­scher Zoom mit 2,5-facher Vergrö­ßerung sowie 100-facher Digital-Zoom. Weitere Spezi­fika­tionen zum Honor Magic6 Pro finden Sie im entspre­chenden Daten­blatt. Die Rückseite des grünen Modells ist geriffelt, die des schwarzen ist glatt Die Rückseite des grünen Modells ist geriffelt, die des schwarzen ist glatt
Bild: teltarif.de

Xiaomi schüt­tete zum MWC die Xiaomi-14-Serie sowie ein großes Tablet und Fitnesstra­cker auf den Tech-Basar. Details zu den Neuvor­stel­lungen lese Sie jeweils in einer weiteren News.

Mehr zum Thema Neuvorstellung