neu

Truphone Anywhere jetzt auch fürs G1

Pünktlich zum Marktstart des G1 soll auch eine deutsche Version starten
Von Anja Zimmermann

Truphone hat jetzt die Verfügbarkeit der Truphone-Anywhere-Applikation auch für Android-Handys angekündigt, im Moment also ausschließlich für das G1. In den USA und in Großbritannien kann die Applikation bereits jetzt gedownloaded werden. Sobald das G1 zur CeBIT im März bei T-Mobile verfügbar sein wird, soll auch eine deutsche Version von Truphone Anywhere verfügbar sein.

Truphone auf Android
Bild: www.twitter.de
Truphone Anywhere für Android liefert ein "All-in-One-Kommunikations-Zentrum", das dem Kunden erlaubt, mit den Truphone-Tarifen internationale Anrufe per Callthrough zu tätigen. Dies ist seit Mitte Dezember letzten Jahres möglich: Truphone verbindet die Teilnehmer per Callthrough, indem ein Server nach Einwahl über das herkömmliche Telefonnetz das Gespräch über das Internet weitervermittelt. Des Weitern können Truphone-Kunden auch direkt Nachrichten zu Freunden über eine Reihe von Netzwerken inklusive MSN, Yahoo!, Google Talk und Twitter über die Software versenden. Eine Nutzung des Internet-Telefoniedienstes Skype ist für Android-Handys geplant.

Truphone-Geschäftsführerin Geraldine Wilson meint: "Wir glauben in Geräte mit Android und das iPhone, welche leichten Benutzer-Zugang zu Applikationen durch den Android Markt und den App Store in Apple's iTunes bieten. Das G1 und die gesamte Android Plattform ist ein wichtiger Verbreitungs-Kanal für uns."

Truphone unterhält Einwahlnummern in 33 Ländern und ist nun auf Android, dem Apple iPhone, dem Apple iPod touch, Blackberry und Nokia Geräten erhältlich.

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android