Rabatt-Aktion

Black Friday bei Apple: iPad, iPod & MacBooks zu Sonderpreisen

Apple überträgt amerikanische Rabatt-Aktion auch auf Deutschland
Von Marc Kessler

Apple iPad Apple iPad: Zum Black Friday
mit Rabatt erhältlich
Screenshot: teltarif.de
Der kalifornische Hersteller Apple bietet am heutigen "Black Friday", einen Tag nach dem amerikanischen Thanksgiving-Fest, zahlreiche Produkte zu Sonderpreisen. Am Black Friday beginnt in den USA traditionell das Weihnachtsgeschäft der Händler; deshalb kurbeln diese das Geschäft gerne mit Rabatten und Sonderangebote an. Apple überträgt diese Tradition nun auch auf Deutschland und offeriert in seinem Apple Store unter anderem günstigere Preise für sein Tablet iPad, den Musikplayer iPod und die Laptop-Reihe MacBook.

Apple iPad: Jeweils 41 Euro Rabatt

Apple iPad Apple iPad: Zum Black Friday
mit Rabatt erhältlich
Screenshot: teltarif.de
Das Apple iPad gibt es heute in allen sechs Versionen - den drei WiFi- und den drei 3G-Varianten - jeweils 41 Euro günstiger. Das günstigste iPad (WiFi 16 GB) kostet damit 458 Euro, das UMTS-Pendant dazu kostet 558 Euro.

Der Musikplayer iPod touch wird heute 21, 31 beziehungsweise 41 Euro günstiger angeboten: Die kleinste Version mit 8 GB Speicherplatz kostet damit 208 Euro, die größte mit 64 GB Speicher kann für 358 Euro erworben werden.

Das MacBook Air in der 13,3-Zoll-Version gibts mit 128-GB-SSD-Speicher heute schon für 1198 Euro (regulär: 1299 Euro), in der größeren Version mit 256 GB fallen 1498 Euro an (regulär: 1599 Euro). Das MacBook Pro wird - in allen Display-Größen (13, 15 und 17 Zoll) und Speichervarianten ebenfalls jeweils 101 Euro günstiger verkauft. Apple liefert alle Geräte ab einem Bestellwert von 119 Euro versandkostenfrei.

Erste Details zum iPad 2 aufgetaucht

Wie der Tech-Blog mobicroco.de heute berichtet, sind unterdessen neue Details zum Nachfolger des Apple iPad - dem iPad 2 - aufgetaucht. Den Informationen zufolge soll das Tablet insgesamt fünf neue Features mitbringen. Demnach sollen künftig Videotelefonie - offenbar Facetime plus dazugehöriger Kamera - sowie verbesserte Mobilität ermöglicht werden und ein neues Display (offenbar das vom iPhone 4 bekannte Retina-Display) sowie ein USB-Port verbaut sein. Außerdem soll das iPad 2 ein Drei-Achsen-Gyroskop mit sich bringen.

Weitere News zum Apple iPad