Kostenfrei

Amazon-Aktion mit 133 neuen Gratis-Apps

Die aktuelle Gratis-App-Aktion umfasst vor allem Android-Anwendungen, die bislang noch nicht als Gratis-App des Tages zu haben waren. Neben diversen Wallpaper-Apps sind auch Spiele für verschiedene Altersstufen sowie kleine Helferlein für Smartphones und Tablets im Angebot.
Von Rita Deutschbein

Amazon-Aktion mit 133 neuen Gratis-Apps Amazon-Aktion mit 133 neuen Gratis-Apps
Screenshot: teltarif.de via Amazon
Amazon bietet derzeit wieder eine Reihe kostenloser Android-Apps an, wobei die Auswahl an Anwendungen deutlich größer ist als bei zurückliegenden Aktionen. Zudem handelt es sich bei dem Angebot zumeist um Apps, die bislang noch nicht als Gratis-App des Tages zu haben waren. Bei einem Blick auf das Angebot zeigt sich jedoch, dass wirkliche Highlights fehlen. Vielmehr stehen vor allem Wallpaper-Apps mit Motiven zu unterschiedlichen Themen zur Auswahl.

Amazon-Aktion mit 133 neuen Gratis-Apps Amazon-Aktion mit 133 neuen Gratis-Apps
Screenshot: teltarif.de via Amazon
Aber auch das ein oder andere Spiel wird kostenfrei angeboten. Bei einem Großteil handelt es sich allerdings um Sniper-Games, also Spielen, bei denen Autos Roboter oder sonstiges abgeschossen werden muss. Eher für Kinder geeignet ist die App Sago Mini Monsters (regulär 99 Cent), bei der Monster mithilfe verschiedener Vorlagen gestaltet werden können. Die Anwendung Doors Escape (regulär 80 Cent) ist ein Kniffel-Spiel, das das Lösen verschiedener Rätsel voraussetzt, um von einem Level ins nächste zu gelangen.

Hilfe bei allgemeinen Smartphone-Anwendungen versprechen die Apps Battery saver pro (regulär 91 Cent) sowie der File-Manager Root File Explorer (sonst 1,84 Euro). Mit dem scientific calculator steht aber auch eine Taschenrechner-App sowie mit camera 123 pro eine alternative Kamera-App zur Auswahl. Die Apps kosten außerhalb der Aktion 92 Cent bzw. 3,68 Euro. B16 Keyboard-p ist eine Tastatur (regulär 2,38 Euro), die ein intuitives Schreiben auf mobilen Endgeräten ermöglichen soll.

133 Gratis-Apps zur Auswahl

Das aktuelle Angebot von Amazon umfasst insgesamt 133 Gratis-Apps, die über eine speziell geschaltete Aktions-Seite angeboten werden. Bis wann die Anwendungen kostenlos zur Verfügung stehen, gibt der Online-Händler nicht an. Wie immer bei derartigen Aktionen gilt jedoch, dass der App-Shop von Amazon auf dem Android-Smartphone oder -Tablet installiert sein muss, wenn die Anwendungen genutzt werden sollen.

Parallel zur Aktion bietet Amazon weiterhin jeden Tag eine sonst kostenpflichtige App gratis an. Die heutige Gratis-App des Tages ist das Spiel Royal Escapes, bei dem der Spieler verschiedene Gegenstände finden und diese kombinieren muss, um voran zu kommen. Die App kostet regulär 1,59 Euro.

Mehr zum Thema Gratis-App