Download

Gratis-Apps bei Amazon: Spiele und Programme im Wert von 100 Euro kostenlos

Wieder einmal bietet Amazon in seinem App-Shop eine Reihe von Android-Apps kostenlos an. Regulär würden die Anwendungen zusammen über 100 Euro kosten. Der Gratis-Download der Apps ist noch bis ein­schließ­lich 14. Februar möglich. Wir haben einen Blick auf das Angebot geworfen.
Von Rita Deutschbein

Gratis-Apps bei Amazon: Spiele und Programme im Wert von 100 Euro kostenlos Gratis-Apps bei Amazon
Bild: Amazon
Erst zum Jahreswechsel hat Amazon in seinem App-Shop eine Reihe von Apps kostenlos zum Download angeboten. Nun legt der Online-Händler nach und bewirbt derzeit Anwendungen, die regulär einen Verkaufspreis von zusammen über 100 Euro haben, bis einschließlich 14. Februar aber kostenfrei heruntergeladen werden können. Um die Apps auf einem Android-Gerät nutzen zu können, muss der App-Shop von Amazon installiert sein.

Gratis-Apps bei Amazon: Spiele und Programme im Wert von 100 Euro kostenlos Gratis-Apps bei Amazon
Bild: Amazon
Ein Blick auf das aktuelle Angebot zeigt, dass sich unter den Gratis-Apps einige bekannte Anwendungen befinden, die bereits früher kostenfrei angeboten worden sind. Nutzer, die regelmäßig einen Blick auf die Gratis-App des Tages werfen, werden das ein oder andere Programm somit vielleicht bereits besitzen.

Zu den immer mal wieder von Amazon kostenlos zur Verfügung gestellten Apps gehören beispielsweise die Spiele Cut the Rope: Experiments mit einem regulären Preis von 79 Cent, Doodle Jump für 99 Cent und Ski Safari: Adventure Time für 78 Cent. Aber auch Apps wie das Office-Programm OfficeSuite Professional 8 (regulärer Preis 5,99 Euro), die Audio-Edition von Longman Dictionary of Contemporary English 5 (normalerweise 22,84 Euro), das Fitness-Programm Runtastic PRO GPS Running, Walking & Fitness Tracker (normalerweise 4,99 Euro) und die Einkaufsliste Buy Me a Pie! Pro (2,21 Euro) hat es früher bereits im Rahmen einer Aktion gegeben.

Es gibt jedoch auch Games und Alltags-Programme, die bislang gar nicht oder nur sehr selten im Gratis-Katalog von Amazon aufgetaucht sind. Zu diesen gehören das Spiel Delicious - Emily's True Love (4,99 Euro), die Rezepte-Sammlung Caveman Feast - Paleo Recipes (2,20 Euro), der Schnelllese-Trainer Speed Reading Trainer Full (1,58 Euro) und der persönliche Fitness-Trainer Sworkit Pro (87 Cent).

App-Vielfalt mit 37 Gratis-Anwendungen

Amazon hat bei der aktuellen Aktion insgesamt 37 Apps zusammengestellt, die zwischen Spielen für Groß und Klein, Smartphone-Anwendungen zur System-Optimierung, Sport- und Fitness-Trackern aber auch Lifestyle-Apps wie ein virtuelles Kochbuch, Übersetzer und Kamera-Anwendungen viele Bereiche abdecken. Mit einem regulären Preis von über 20 Euro ist das Englisch-Wörterbuch von Longman mit Sprachausgabe die teuerste Anwendung in der Sammlung.

Durch das Gratis-Angebot haben Nutzer des Amazon App-Shops die Möglichkeit, auch die Apps auszuprobieren, für die sie normalerweise kein Geld ausgeben würden oder bei denen sie sich unsicher sind, ob ein Kauf sich lohnt. Alle Apps werden in der Amazon-Cloud gesammelt und können auf Wunsch auf das Smartphone oder Tablet geladen werden. Die Gratis-Apps hat der Online-Händler auf einer Aktionsseite zusammengefasst.

Mehr zum Thema Gratis-App