Themenspezial: Verbraucher & Service Im App Store

congstar bringt meincongstar-App aufs iPhone und iPad

Nach dem Start der meincongstar-App für Android steht die Anwendung ab sofort auch für iOS kostenlos zum Download bereit. congstar-Kunden mit Prepaid- oder Postpaid-Tarif können sich über die App in ihrem persön­lichen Kunden­bereich ein­loggen und Details zu ihrem Tarif einsehen und ändern.
Von Rita Deutschbein

congstar bringt meincongstar-App aufs iPhone und iPad meincongstar-App fürs iPhone und iPad
Bild: teltarif.de
Nach dem Start der meincongstar-App für Android im Dezember vergangenen Jahres steht die Anwendung ab sofort auch für iOS kostenlos zum Download bereit. congstar-Kunden mit Prepaid- oder Postpaid-Tarif können sich über die App in ihrem persönlichen Kundenbereich einloggen und Details zu ihrem Mobilfunkvertrag einsehen und ändern. Mit der App ergänzt der Telekom-Discounter die aus dem Kundencenter bereits bekannten Service-Angebote und holt diese auf das Handy bzw. das Tablet.

congstar bringt meincongstar-App aufs iPhone und iPad meincongstar-App fürs iPhone und iPad
Bild: teltarif.de
Mit der App können congstar-Kunden beispielsweise direkt auf ihrem Smartphone einsehen, wieviel ihres gebuchten Datenvolumens sie im Abrechnungsmonat bereits versurft haben. Auch eine Verbrauchsübersicht für den Versand von SMS und getätigte Telefonate können sich Postpaid-Kunden anzeigen lassen. Zudem bietet die meincongstar-App Zugriff auf alle Rechnungsbeträge der vergangenen zwölf Monate und erlaubt es Prepaid-Kunden, via Bankeinzug neues Guthaben direkt über die App zu buchen. Zur Wahl stehen Beträge von 15, 30 und 50 Euro.

meincongstar-App holt Kundencenter auf iPad und iPhone

Gebuchte Optionen werden ebenso gelistet wie Optionen, die zum bestehenden Vertrag hinzugebucht werden können. Per Fingertipp auf das Display des iPhone oder iPad lässt sich so beispielsweise mehr Datenvolumen, weitere Gesprächsminuten oder auch eine Roaming-Option bestellen. Die meincongstar-App gewährt auf Wunsch auch Zugriff auf persönliche Vertragsdaten, darunter die bei Vertragsabschluss hinterlegte Bankverbindung sowie der PIN/PUK der SIM-Karte. An diese Angaben kommen Nutzer aber nur nach Eingabe der entsprechenden Login-Daten für das congstar-Kundencenter.

Zur besseren Übersicht unterteilt die App die verschiedenen Service-Angebote in Abteilungen. Neben einer allgemeinen Übersicht findet sich unter anderem eine Sparte für Optionen, das Aufladen der SIM-Karte (bei Prepaid-Kunden) sowie die persönlichen Daten und den allgemeinen Service-Bereich. Die meincongstar-App wird ab sofort im Apple App Store für iOS ab Version 7.0 angeboten. Der Download ist kostenfrei.

Mehr zum Thema congstar