Internet-TV

Internet-TV-Plattform Zattoo erweitert Programmangebot

N24 und spanische Sender als Livestreams kostenlos verfügbar
Von

Der Internet-TV-Anbieter Zattoo erweitert sein Programmangebot. Der Internet-TV-Anbieter Zattoo erweitert sein Programmangebot.
Screenshot: teltarif.de
Der Internet-TV-Anbieter Zattoo baut sein Programmangebot aus und schaltet weitere nationale und internationale Sender auf. Livestreams von N24 und den spanischen Sendern TVE Internacional, 24 Horas und Telemadrid Sat könnten ab sofort kostenlos über die Zattoo-Plattform in Deutschland und der Schweiz empfangen werden, wie der Veranstalter mitteilt. Zusätzlich ergänze Zattoo das Senderangebot in der Schweiz mit den Jugendsendern MTV und joiz [Link entfernt] .

Angebote für spanische Muttersprachler in Deutschland

Der Internet-TV-Anbieter Zattoo erweitert sein Programmangebot. Der Internet-TV-Anbieter Zattoo erweitert sein Programmangebot.
Screenshot: teltarif.de
Mit N24 werte Zattoo laut eigenen Angaben vor allem sein Angebot an deutschsprachigen Finanz- und Nachrichtensendern weiter auf. Daneben wurden Distributionsverträge für internationale Kanäle der spanisch öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt TVE geschlossen. Die Sender TVE Internacional, 24 Horas und Telemadrid Sat böten spanischen Muttersprachlern ein attraktives Angebot außerhalb von Spanien, heißt es. "Mit den in den letzten Wochen abgeschlossenen Distributionsverträgen können wir unseren Nutzern eine noch größere Auswahl an Sendern bieten. Gleichzeitig zeigt es auch, dass wir bei den Sendern großes Vertrauen genießen", kommentiert Jörg Meyer, Vice President Content & Consumer bei Zattoo, die letzten Vertragsabschlüsse, "Zattoo versteht sich als Partner der Sender. Wir bringen das lineare Live TV auf die Geräte, welche von den Digital Natives verstärkt für die Nutzung von Medieninhalten verwendet werden. Und wir sind stolz darauf international die Ersten zu sein, denen die meisten Sender bei diesem wichtigen Schritt vertrauen."

Zattoo ist eine Plattform zur Übertragung von Fernseh- und Radiokanälen auf Peer-to-peer (P2P)-Basis über das Internet. Der Dienst kann nach vorheriger Registrierung kostenlos genutzt werden. Zunächst nur über die gleichnamige Software verfügbar, können seit April 2009 die Inhalte auch direkt über den Webbrowser als Flash Video Streams im H.264-Standard abgespielt werden. Der Dienst steht damit auf allen Systemen zur Verfügung, auf denen Webbrowser mit installiertem Adobe Flash Player laufen. In der deutschen Version sind aktuell knapp 100 TV- und Radiosender frei empfangbar. Weitere Sender, etwa Fremdsprachenprogramme, sowie Angebote in höherer (HQ)-Qualität sind gegen Aufpreis erhältlich.

Weiter Meldungen zu Zattoo