US-Hersteller

Yezz bringt LTE-Smartphones für Einsteiger zur IFA

Der US-Hersteller Yezz bringt drei neue Einsteiger-Smartphones auf den deutschen Markt und stellt auf der IFA LTE-Modelle für den kleineren Geldbeutel aus. Die Preise bewegen sich um die 100 Euro.
Von Paulina Heinze

Yezz Andy 4EL2 LTE Yezz Andy 4EL2 LTE
Bild: Yezz
Der US-amerikanische Hersteller Yezz mit Sitz in Miami will auf der diesjährigen IFA neue Android-Geräte vorstellen. Yezz fasst diese Modelle in eine Serie namens Andy E zusammen. Auf der Berliner Messe werden die drei neuen Smartphones Andy 4EL2 LTE, Andy 4.5EL2 LTE sowie Andy 5EL LTE gezeigt. Viele technische Details gibt der Hersteller nicht preis. Die Zielgruppe der neuen Geräte ist hingegen klar: Günstige Android-Smartphones für Einsteiger mit LTE-Unterstützung.

LTE-Smartphones um die 100 Euro

Yezz Andy 4EL2 LTE Yezz Andy 4EL2 LTE
Bild: Yezz
Der wesentliche Unterschied der drei neuen Modelle scheint die Größe zu sein. So variieren die Geräte von einer Bildschirm­diagonale von 4 Zoll hin über 4,5 Zoll bis hin zu 5 Zoll. Neben der LTE-Unter­stützung verbindet die Smartphones das Betriebs­system Android Lollipop, eine CPU mit vier Rechen­kernen sowie eine Hauptkamera mit einer Auflösung von 5 Megapixel. Die Preise für die Yezz-Smartphones steigen mit der Größe. Für das Modell Andy 4EL2 LTE mit 4-Zoll-Display gibt der Hersteller einen Preis von 89 Euro an. Das Andy 4.5EL2 LTE soll 99 Euro kosten und die 5-Zoll-Version Andy 5EL LTE wird für 109 Euro über den Ladentisch gehen.

Yezz Andy 5EL LTE Yezz Andy 5EL LTE
Bild: Yezz
Yezz machte erstmals im vergangenen Jahr im Vorfeld des Mobile World Congress von sich reden. Die Verfügbarkeit der Geräte von Yezz in deutschen Shops hält sich derzeit noch in Grenzen. Auf Amazon bietet der Hersteller direkt einige Modelle zum Verkauf an. Hierunter befindet sich auch die Serie Billy, die mit dem Betriebs­system Windows Phone läuft.

Wir werden bereits im Vorfeld auf der IFA vor Ort sein und von den ersten Presse­veranstaltungen berichten. In dieser Meldung haben wir zusammen­gefasst, welche IFA-Highlights wir von den Herstellern erwarten.

Mehr zum Thema Einsteiger-Smartphone