Schnäppchen

Unter 100 Euro: Tecno Spark Go (2023) diese Woche bei Aldi

Das 99 Euro kostendes Einsteiger-Smart­phone Tecno Mobile Spark Go (2023) beehrt ab Donnerstag Aldi. Außerdem bereitet der Hersteller den Europa-Launch für ein 700-Euro-Foldable vor.
Von

Die Marke Tecno Mobile möchte auch in Europa durch­starten, passend dazu gibt es bald das Spark Go (2023) bei Aldi. Das ab kommenden Donnerstag beim Discounter verfüg­bare Smart­phone ist ein Produkt der abso­luten Einstei­ger­klasse. Inso­fern bietet es sich unter anderem für Spar­füchse und den Nach­wuchs an. Für unter 100 Euro gibt es ein Handy mit 6,6-Zoll-Display, 13-MP-Kamera und 5000-mAh-Akku.

Im euro­päi­schen Foldable-Markt wird Tecno demnächst mit dem Phantom V Flip vertreten sein. Das Konkur­renz­pro­dukt zum Galaxy Z Flip 5 soll bei uns nur 699 Euro kosten.

Lohnt sich das Spark Go (2023) bei Aldi?

So sieht das Spark Go (2023) aus So sieht das Spark Go (2023) aus
Tecno Mobile / Aldi
Der chine­sische Elek­tronik­kon­zern Trans­sion dürfte in Deutsch­land noch nicht allzu bekannt sein. Aktuell hält die Firma welt­weit aber immerhin einen Smart­phone-Markt­anteil von 9,4 Prozent (Platz fünf). Trans­sion beher­bergt verschie­dene Handy-Marken, darunter itel, Infinix und eben auch Tecno Mobile, häufig schlicht Tecno genannt. Mit dem Spark Go (2023) bietet Aldi Nord ab Donnerstag, dem 28. September 2023, ein Einsteiger-Smart­phone des Herstel­lers an. Für dieses Handy verlangt der Discounter 99,99 Euro. Wie immer ist ein Aldi Talk Starter-Set mit zehn Euro Start­gut­haben im Wert von 9,99 Euro enthalten. Ein fairer Deal?

Das Tecno Mobile Spark Go (2023) gibt es am güns­tigsten bei Jacob. Aller­dings ist es dort mit 97,13 Euro inklu­sive Liefer­pau­schale unwe­sent­lich billiger und es fehlt das Aldi-Talk Starter-Set. Im Vergleich zur Konkur­renz macht das China-Handy eine ordent­liche, aber nicht die beste Figur. Das momentan bei Kauf­land inklu­sive Versand 104,95 Euro kostende Galaxy A04e hat einen etwas schnel­leren Prozessor und einen Tiefen­sensor für die Haupt­kamera. Für das Moto­rola Moto e32s möchte Mind­fac­tory 89,61 Euro haben. Die Liefer­gebühr ist mit einge­rechnet. Das Moto e32s punktet mit einem 90-Hz-Display, schnel­lerer CPU sowie Drei­fach-Kamera samt Phasen­auto­fokus.

Alter­native zum Galaxy Z Flip 5 naht

Das Phantom V Flip Das Phantom V Flip
Tecno Mobile
Falt­bare Smart­phones im Klapp­handy-Stil werden immer güns­tiger. Samsungs Galaxy Z Flip 5 ist ab 786 Euro, Moto­rolas Razr 40 ab 779 Euro erhält­lich. Aller­dings sind diese Modelle auch schon eine Weile auf dem Markt. Das Tecno Mobile Phantom V Flip wurde kürz­lich offi­ziell vorge­stellt und will den Platz­hir­schen Paroli bieten. Der Hersteller bringt den Falter für eine UVP von 699 Euro in Bälde zu uns. Dabei weiß die Ausstat­tung mit 6,9 Zoll großem 120-Hz-Display, Dual-Kamera (Weit­winkel, Ultra­weit­winkel) und 4000-mAh-Akku zu gefallen. Als Chip­satz findet der ausrei­chend schnelle MediaTek Dimen­sity 8050 Verwen­dung. Android 13 ist vorin­stal­liert.

Diesen Monat zeigte Tecno mit dem Phantom Ulti­mate auch ein Rollable.

Mehr zum Thema Einsteiger-Smartphone