Telekom: 25 GB als Datengeschenk bei Zweitkarten
Datengeschenk von der Telekom
Logo: Telekom, Grafik: sim amiganer-fotolia.com, Foto/Montage: teltarif.de
Die Deutsche Telekom hat eine neue Aktion gestartet, mit der Kunden die Möglichkeit haben, für einige Monate zusätzliches Datenvolumen für den mobilen Internet-Zugang zu bekommen. Gleich 25 GB monatlich extra bekommen Interessenten einem Bericht von Caschys Blog zufolge. Allerdings profitieren nur Kunden in bestimmten Zweitkarten-Tarifen von der Aktion.
Das Angebot gilt den Angaben zufolge für die FamilyCard Kids & Teens sowie für die DataSIM. Damit wolle die Telekom beispielsweise jüngere Kunden beim digitalen Lernen unterstützen. Allerdings wird das Bonus-Datenvolumen nicht automatisch eingeräumt. Kunden, die sich dafür interessieren, müssen das kostenlose 25-GB-Paket aktiv buchen.
So wird der Bonus aktiviert
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Zur Aktivierung des kostenlosen Daten-Passes stehen zwei Wege zur Verfügung. Zum einen lassen sich die 25 GB über die MeinMagenta-App aktivieren. Alternativ können Interessenten auch auf die Webseite pass.telekom.de zurückgreifen. Für den Zugriff auf diese Seite muss der Internet-Zugang über das Mobilfunknetz und nicht beispielsweise über einen WLAN-Hotspot hergestellt werden.
Das 25-GB-Paket gilt jeweils vom Zeitpunkt der Aktivierung bis zum Monatsende. Es wird vorrangig vor dem eigentlichen Inklusivvolumen des gebuchten Tarifs verwendet. Zu Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums oder nach Verbrauch der 25 GB wird wieder das zum Tarif gehörende Surfvolumen verwendet.
Angebot läuft bis Ende Juli
Der Daten-Bonus kann in den genannten Tarifen zunächst bis zum 31. Juli jeden Monat in Anspruch genommen werden. Ob die Telekom die Aktion auf weitere Tarife ausweitet oder den Aktionszeitraum nochmals verlängert, ist noch nicht bekannt. Bereits vor einem Jahr hatte die Telekom zu Beginn des ersten Corona-Lockdowns kostenloses Extra-Datenvolumen eingeräumt. Seinerzeit profitierten alle Mobilfunkkunden des Unternehmens von der Aktion.
Nüchtern betrachtet sind solche Aktionen eine nette Geste, mit der die Mobilfunk-Provider werbewirksam im Gespräch bleiben. Zuhause dürften die meisten Anwender nach wie vor einen Festnetz-Anschluss mit Internet-Zugang haben. Das mobile Datenvolumen spielt in Lockdown-Zeiten wiederum eher eine untergeordnete Rolle.
Bis zum Jahresende will die Telekom rund 80 Prozent der Bevölkerung mit dem 5G-Netz versorgen.