Relaunch bei Sky Ticket: Das ändert sich für die Zuschauer
Sky Ticket ist das Streaming-Angebot des Pay-TV-Senders, das Interessenten ohne lange Vertragslaufzeiten nutzen können. Jetzt hat Sky den Streaming-Service einem Relaunch unterzogen. Ab sofort sehen erste Zuschauer das neue Design mit eine teal-grünen Farbpalette. Damit soll Sky Ticket nicht nur ein unverwechselbares Erscheinungsbild auf dem deutschen Fernsehmarkt bekommen. Zudem arbeitet Sky sukzessive an einer einheitlichen visuellen Identität für seine Streaming-Angebote in verschiedenen europäischen Ländern.
Der Farbwechsel soll in den kommenden Tagen sukzessive für alle Zuschauer sichtbar werden. Webbasiert, am Smart-TV oder beim Empfang über Spielekonsolen ist das nach Sky-Angaben bereits der Fall. Doch bei der neuen Benutzeroberfläche soll es nicht bleiben. Vielmehr zieht Sky Ticket auf eine globale OTT-Plattform um, die für alle Streaming-Dienste der Sky-Gruppe genutzt wird. Das vereinfacht nicht nur Prozesse für Sky. Damit lassen sich vermutlich auch Kosten senken.
Sky Ticket im neuen Design
Foto: Sky
Zuschauer sollen ebenfalls von der neuen Plattform profitieren. So lassen sich Pässe einfacher über die Sky-Ticket-App buchen. Der Login in den persönlichen Kundenbereich ist dafür nicht mehr erforderlich. Wann dieser Verbesserung zur Verfügung stehen wird, teilte der Pay-TV-Sender noch nicht mit.
KiKa Player bei Sky Q verfügbar
Der KiKa Player ist als weitere Mediathek ab sofort auf Sky Q verfügbar. Bei diesem Angebot handelt es sich um die für Interessenten kostenlos nutzbare Plattform des Kinderkanals von ARD und ZDF. Der Dienst ist werbefrei und ermöglicht es, die KiKa-Inhalte unabhängig von festen Sendezeiten zu nutzen. Mehr als 5000 Angebote für Drei- bis 13-jährige stehen zum Streaming bereit - auch im geschützten Raum in Kombination mit dem Sky Kids Mode.
Die App für den KiKa Player wird automatisch auf die Sky-Q-Receiver gepusht und sollte im Menü neben anderen Apps wie den Mediatheken von ARD und ZDF oder Streamingdiensten wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und DAZN erscheinen. Die Nutzung ist ohne vorherige Anmeldung möglich.
Sky Q soll sukzessive zu einer All-in-One-Plattform für Multimedia-Dienste ausgebaut werden. Hier stehen lineare Radio- und TV-Programme genauso wie Abrufdienste zur Nutzung bereit. Sky konkurriert dabei mit Anbietern wie der Deutschen Telekom (MagentaTV), Apple (Apple TV) und Amazon (Fire TV), die auf ihren TV-Plattformen ebenfalls möglichst alle relevanten Mediatheken und Streamingdienste vereinen wollen. Nicht zuletzt lassen sich auch auf Smart-TV-Geräten viele Dienste als App installieren, sodass keine separate Set-Top-Boxen benötigt werden.
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