Oppo Find N2

Oppo Find N2: Marktstart des Falters für Dezember erwartet

Ein bekannter Tipp­geber sagt den Start des Oppo Find N2 für den Dezember voraus, während die Reno-9-Serie schon Ende dieses Monats in China auf den Markt kommen soll. Screen­shots enthüllen neue Daten des Find N2.
Von Claudia Krüger

Jüngsten Gerüchten nach können wir uns auf einen baldigen Markt­start des Oppo Find N2 freuen. Wie der zuver­läs­sige Tipp­geber Digital Chat Station auf Weibo verkündet, dürfte das neue Foldable ebenso wie sein Vorgänger, das Oppo Find N, im Dezember das Licht der Welt erbli­cken.

Screen­shots enthüllen Daten

Neue Daten zum Falt­handy tauchten in Screen­shots auf, die ein Nutzer auf der Entwick­ler­platt­form Kuan veröf­fent­lichte. Auf den Bildern präsen­tiert sich das Foldable unter der Modell­nummer PGU110. Oppo Find N2 Screenshots Oppo Find N2 Screenshots
Quelle: Kuan / Imai Risa

Datenblätter

Den Antrieb des Smart­phones wird voraus­sicht­lich ein Snap­dragon 8+ Gen 1 über­nehmen, dem 12 GB RAM und ein 256 GB großer Flash-Spei­cher zur Seite stehen. Als Copro­zessor soll ein MariSilicon X zum Einsatz kommen, der für die Bild­ver­arbei­tung zuständig ist und 4K-Ultra-Night-Videos und weitere Kame­raver­bes­serungen ermög­licht.

7,1-Zoll-AMOLED-LTPO-Display mit 120 Hz

Älteren Leaks zufolge soll das Find N2 über ein falt­bares 7,1-Zoll-AMOLED-LTPO-Display mit einer Aktua­lisie­rungs­rate von 120 Hz verfügen, die auf den Screen­shots bestä­tigt wird. Den Finger­abdruck­scanner soll Oppo bei diesem Gerät seit­lich ansie­deln, bezie­hungs­weise mit der Home-Taste verschmelzen lassen.

Laut dem Technik-Magazin TechGoing könnte es eine Foldable-Version mit einer Rück­seite aus Kunst­leder geben. Außerdem soll das Falt­handy in den Farb­tönen Schwarz, Weiß und Grün erhält­lich sein. Wir rechnen damit, dass auf dem Find N2 Android 13 mit der Benut­zer­ober­fläche ColorOS 13 laufen wird. Oppo Find N als Vorgänger des Find N2 Oppo Find N als Vorgänger des Find N2
Bild: Oppo

Reno-9-Serie soll Ende November erscheinen

In seinem Post über das Find N2 erwähnte Digital Chat Station eben­falls, dass Oppo die Reno-9-Serie Ende dieses Monats ankün­digen will. Die Serie wird voraus­sicht­lich drei Geräte umfassen: Das Reno 9, das mit einem Snap­dragon-778G-Prozessor daher­kommt, das Reno 9 Pro das einen Dimen­sity-8200-Chip intus hat sowie das Reno 9 Pro+, das mit einem Snap­dragon 8+ Gen 1 aufwartet.

Gerüchten zufolge verfügt das Reno 9 über ein 6,7-Zoll-OLED-FHD+-Display mit 120 Hz, bis zu 12 GB RAM und einen 4500-mAh-Akku mit 67-W-Schnell­ladung. Ferner soll es eine 32-MP-Front­kamera und eine 64-MP-Drei­fach-Kamera auf der Rück­seite haben.

Das Reno 9 Pro+ wird voraus­sicht­lich einen 6,7-Zoll-FHD+-Bild­schirm mit 120 Hz, bis zu 12 GB RAM und einen bis zu 512 GB großen Flash-Spei­cher in petto haben. Energie erhält es von einem 4700-mAh-Akku mit 80-W-Lade­leis­tung. Außerdem hat das Smart­phone eine 32-MP-Selfiecam und eine 50-MP-Drei­fach-Knipse an Bord. Zum Reno 9 Pro liegen derzeit noch keine Infor­mationen vor.

Mit dem iPhone lassen sich SIM-Karten in eSIM-Profile konver­tieren. Wie das funk­tio­niert, lesen Sie in einem anderen Artikel.

Mehr zum Thema Faltbare Geräte