Neues von Nothing

Nothing Phone (2): Launch-Termin steht fest

Dass Nothing sein Phone (2) im Juli vorstellen wird, war schon länger klar, jetzt sind auch Datum und Uhrzeit bekannt.
Von Claudia Krüger

Demnächst will Nothing das Phone (2) veröf­fent­lichen. Dass der Newcomer mit der Glyphen-Tech­nologie im Juli starten soll, steht schon seit einer Weile fest, nun gibt es auch ein offi­zielles Datum zur globalen Enthül­lungs­ver­anstal­tung.

Teaser zeigt Glyphen-Tech­nologie und Oktopus-Tentakel

In seinem Teaser fordert der Hersteller seine Fans auf, mit "auf die leuch­tende Seite" zu kommen und kündigt das Launch-Event für Dienstag, den 11. Juli, 17:00 Uhr mittel­euro­päi­scher Sommer­zeit, an. Auf dem Plakat ist die Beleuch­tung zu sehen, die offenbar wie beim Vorgänger Phone (1) die Gerä­terück­seite schmü­cken wird. Die Glyphen-Schnitt­stelle mit LED-Streifen unter dem trans­parenten Back­cover erzeugt bei einge­henden Anrufen oder Benach­rich­tigungen Sound- und Licht­effekte. Teaser: Nothing veröffentlicht Launch-Datum des Phone (2) Teaser: Nothing veröffentlicht Launch-Datum des Phone (2)
Bild: Nothing
Oktopus-Tentakel sollen vermut­lich auf die acht Kerne des Snap­dragon 8+ Gen 1 hinweisen, der im Phone (2) zum Einsatz kommen wird. In einem voran­gegan­genen Tweet wurde der Prozessor schon vom OnePlus-Mitbe­gründer Carl Pei bestä­tigt.

Der Chip hievt das Nothing Phone (2) gegen­über dem Phone (1), das noch mit einem Snap­dragon 778G+ 5G auf den Markt kam, in die geho­bene Mittel­klasse. Laut Pei sei der Prozessor zwar nicht der neueste auf dem Markt, aller­dings sei er seit seiner Einfüh­rung vor einem Jahr intensiv getestet und durch zahl­reiche Updates verbes­sert worden. Nothing prio­risiere die Nutzer­erfah­rung vor dem ersten Platz im Wett­rennen der Spezi­fika­tionen.

Display und Akku vergrö­ßern sich

Datenblätter

Auch der Akku soll von 4500 mAh auf 4700 mAh anwachsen. Über seinen Twitter-Kanal hatte Nothing bereits verkündet, dass das neue Modell ebenso wie sein Vorgänger von drei Jahren Android-Updates und vier Jahren Sicher­heits­updates profi­tieren wird. Das Nothing Phone (1) bekommt bald einen Nachfolger Das Nothing Phone (1) bekommt bald einen Nachfolger
Bild: teltarif.de
Zum Display des Phone (2) gab es eben­falls ein paar Angaben. Dieses mit soll mit 6,7 Zoll genau 0,15 Zoll größer sein als das jenes des ersten Nothing Phones, das nur 6,55 Zoll misst. Bei der Auflö­sung wird auf 1080 x 2400 Pixeln (402 ppi) speku­liert, außerdem wird der Screen wahr­schein­lich eine Bild­wie­der­hol­fre­quenz von bis zu 120 Hz stemmen.

Spei­cher­aus­stat­tung und myste­riöser Schie­beregler

Gerüchte, die noch nicht offi­ziell bestä­tigt wurden, sagen dem Nothing Phone (2) einen 12 GB großen Arbeits­spei­cher voraus, der von einem 256 GB fassenden Flash-Spei­cher flan­kiert wird. Zudem ist der Einsatz einer Dual-Kamera mit zwei 50-MP-Sensoren denkbar. Hierbei handelt es sich jedoch um reine Speku­lation.

Einem Teaser­bild nach könnte es am Gehäuse des Neulings einen Schie­beregler geben, über dessen Funk­tion noch nichts bekannt ist. Viel­leicht steht dieser auch nur symbo­lisch für den Schalter, der mit dem Nothing Phone (2) in puncto Perfor­mance umge­legt werden soll. Teaserbild zum Nothing Phone (2) zeigt einen Schieberegler Teaserbild zum Nothing Phone (2) zeigt einen Schieberegler
Bild: Nothing
Werks­seitig wird auf dem Smart­phone Android 13 laufen, das es inzwi­schen auch auf das Phone (1) geschafft hat.

Ob das Samsung Galaxy S23 womög­lich demnächst eine Fan-Edition bekommt, erfahren Sie in einer weiteren News.

Mehr zum Thema Smartphone