Lumia

Vodafone und o2 kündigen Nokia Lumia 520 an

Bei Vodafone auch Nokia Lumia 720 bald erhältlich
Von

o2 kündigt Nokia Lumia 520 an o2 kündigt Nokia Lumia 520 an
Screenshot: teltarif
Nokia hatte auf dem Mobile World Congress (MWC) Ende Februar in Barcelona weitere Smartphones vorgestellt, die auf dem von Microsoft entwickelten Betriebssystem Windows Phone 8 basieren. Nun steht die Markteinführung des Nokia Lumia 520 und des Nokia Lumia 720 in Deutschland unmittelbar bevor.

Datenblätter

Besonders interessant erscheint das Nokia Lumia 520, das schon zum Zeitpunkt der Markteinführung für weniger als 200 Euro ohne Vertrag angeboten werden soll. Wir hatten bereits auf der Messe in Barcelona die Möglichkeit, das Smartphone, das sich an Einsteiger und preisbewusste Interessenten richtet, einem kurzen Test zu unterziehen.

o2 kündigt Nokia Lumia 520 an o2 kündigt Nokia Lumia 520 an
Screenshot: teltarif
Als erste deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber haben Vodafone und o2 in ihren Online-Shops angekündigt, das Nokia Lumia 520 ihren Kunden anzubieten. o2 legt sich darauf fest, das Smartphone bereits Mitte April liefern zu können, während Vodafone das Handy lediglich in seiner Produktvorschau zeigt, aber noch keinen Termin für die Verfügbarkeit nennt.

Verkaufspreise mit und ohne Vertrag nennen beide Netzbetreiber derzeit noch nicht. Im Gegensatz zu o2 räumt Vodafone Interessenten bereits die Möglichkeit ein, sich für das Nokia Lumia 520 vormerken zu lassen. Wer sich entsprechend registriert, erhält eine E-Mail, sobald das gewünschte Gerät verfügbar ist.

Als zurzeit einziger deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber hat Vodafone darüber hinaus angekündigt, auch das Nokia Lumia 720 seinen Kunden zu offerieren. Dabei nennt das Unternehmen bislang weder einen Liefertermin, noch Verkaufspreise mit und ohne Vertrag. Wie für das Nokia Lumia 520 ist es aber möglich, sich als Interessent zu registrieren.

Deutsche Telekom verkauft Nokia Lumia 620

Schon seit geraumer Zeit ist das Nokia Lumia 620 bei Vodafone und bei unabhängigen Händlern in Deutschland erhältlich. Ab sofort verkauft mit der Deutschen Telekom ein weiterer Netzbetreiber das Windows Phone. Das Gerät wird vom Marktführer unter den deutschen Mobilfunk-Anbietern derzeit nur mit schwarzer Oberschale angeboten.

Je nachdem, für welchen Tarif sich der Kunde entscheidet, wird das Nokia Lumia 620 zu Preisen zwischen 1 und 111 Euro verkauft. Vertragsfrei ist das Smartphone bei der Deutschen Telekom für 229,95 Euro erhältlich. Im freien Handel ist das Gerät zu Preisen ab etwa 215 Euro inklusive Versand erhältlich.

Weitere aktuelle Artikel zu Nokia-Produkten