Start

Vodafone UK kündigt Google-Handy Nexus One offiziell an

Online-Shop listet das Android-2.1-Smartphone als ab April lieferbar
Von

Seit Anfang Januar wird das Google-Handy Nexus One in den USA verkauft. Seinerzeit wurde angekündigt, dass das von HTC gefertigte Smartphone im Frühjahr unter anderem auch nach Deutschland kommen soll. Hierzulande soll das Android-2.1-Handy zusammen mit Verträgen von Vodafone zu bekommen sein. Nexus One Google-Handy Nexus One
Foto: Google

Google Nexus One

Gerüchte, denen zufolge das Nexus One schon im Februar mit Vodafone-Vertrag zu bekommen ist, hatten sich nicht bewahrheitet, aber zumindest der britische Ableger des Mobilfunk-Konzerns kündigt das Nexus One nun offiziell für seine Kunden an. Das Gerät wird bereits im Online-Shop von Vodafone UK gezeigt.

Nexus One kommt im April nach Großbritannien

Wie es auf der Homepage von Vodafone UK heißt, soll das Nexus One ab April verfügbar sein. Interessierte Kunden haben die Möglichkeit, sich zu registrieren. Ähnlich wie bei den Handy-Ankündigungen auf der deutschen Vodafone-Homepage trägt der Netzbetreiber die Kunden dann in einen E-Mail-Verteiler ein. Sobald das gewünschte Gerät lieferbar ist, erhält der Kunde eine entsprechende Information.

Neben dem Nexus One will Vodafone UK auch das HTC Desire verkaufen. Das Smartphone soll ebenfalls ab April verfügbar sein. Beim HTC Desire handelt es sich um ein mit dem Nexus One nahezu baugleiches Handy, das jedoch die vom Hersteller entwickelte Sense-Oberfläche bekommt.

Insgesamt vier neue Android-Handys bei Vodafone UK

Weitere Android-Smartphones, die die britische Vodafone-Filiale ab April seinen Kunden anbieten will, sind das Sony Ericsson X10 und das HTC Legend. Dabei gibt der Netzbetreiber in allen Fällen noch keine Preise an, mit denen die Kunden für das jeweilige Gerät mit bzw. ohne Vertrag rechnen müssen.

Interessant ist die Ankündigung für das Nexus One auch vor dem Hintergrund, dass das Google-Handy in den USA nur über die Google-Homepage bestellt werden kann. Das Smartphone wird zwar mit amerikanischem T-Mobile-Vertrag verkauft, allerdings nicht direkt über den Netzbetreiber. In Großbritannien scheint das Handy dagegen auch direkt von Vodafone und nicht über den Umweg der Google-Homepage bestellbar zu sein.

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android

Weitere Meldungen zum Google-Handy Nexus One