Angebot

Toshiba-Netbook mit UMTS für 299 Euro bei Media Markt

Auch erstes Acer-Tablet beim Elektro-Flächenmarkt erhältlich
Von Steffen Herget

Angebote bei Media Markt Angebote bei Media Markt
Screenshot: teltarif.de
Der Elektronik-Riese Media Markt hat wie üblich am heutigen Freitag einmal mehr seinen Prospekt mit neuen Angeboten veröffentlicht, und tatsächlich finden sich in dieser Ausgabe zwei interessante Offerten aus dem Bereich des Mobile Computing wieder. Mit dem Toshiba NB500 bietet Media Markt ein zwar nicht mehr ganz neues, aber doch bewährtes Netbook an, das mit integriertem UMTS-Modem daher kommt und bereits für 299 Euro zu haben ist.

Acer Iconia W500

Angebote bei Media Markt Angebote bei Media Markt
Screenshot: teltarif.de
Bei dem Netbook handelt es sich um ein Gerät mit 10,1 Zoll großem Bildschirm, das mit einem Intel Atom N455 ausgerüstet ist. Der Single-Core-Prozessor hat eine Taktfrequenz von 1,66 GHz und hinkt in Sachen Leistung natürlich etwas hinter den aktuellen Dual-Core-CPUs für Netbooks hinterher. Für Surfen, Arbeiten und Filmeschauen unterwegs reicht die Leistung aber allemal. Die restliche Ausstattung von 1 GB RAM, 250 GB Festplatte und den üblichen Schnittstellen (drei USB-Ports, VGA, LAN, Kartenleser, Kopfhörer, Mikrophon) bewegt sich im Rahmen des Standards. Der Preis von 299 Euro liegt 50 Euro unter der Preisempfehlung von Toshiba und rund 30 Euro unter den günstigsten Online-Angeboten.

Windows-Tablet von Acer bereits verfügbar

Bei dem zweiten interessanten Angebot handelt es sich weniger um ein Schnäppchen, denn zum selben Preis von 599 Euro gibt es auch bei Amazon das Acer Iconia W500 zu kaufen. Dort ist das Tablet mit Windows 7, das zusammen mit einer Tastatur-Docking-Station zum echten Netbook wird, allerdings noch nicht lieferbar, bei Media Markt allerdings schon. Auf der CeBIT 2011 wurde das Iconia W500 zusammen mit den ebenfalls neuen Android-Tablets von Acer zum ersten Mal präsentiert.

Als technische Basis fungiert hier ein AMD C-50, also ein Prozessor der neuen Fusion-Plattform von Intel-Konkurrent AMD. Der bringt vor allem im Grafikbereich mit seiner integrierten GPU eine ordentliche Leistung mit. Alle weiteren Angaben zum Acer Iconia W500 finden Sie im ausführlichen Datenblatt in unserer Netbook- und Tablet-Datenbank.

Weitere Meldungen zu Netbooks