Discounter

Lidl Connect: Mehr Datenvolumen für Neukunden

Neukunden von Lidl Connect dürfen sich ab dem 5. Februar auf bis zu 6 GB mehr Daten­volumen freuen. Die Verbes­serung gilt aber nicht dauer­haft.
Von

Der Lebens­mittel-Discounter Lidl hat eine Neukunden-Aktion für seine Mobil­funk­tarife ange­kün­digt. Inter­essenten, die sich im Zeit­raum vom 5. Februar bis 7. März für einen der Smart-Tarife mit Allnet-Flat­rate entscheiden, erhalten für bis zu 24 Wochen mehr Daten­volumen. Die Tarife von Lidl Connect werden im Voda­fone-Netz abge­wickelt. Dabei können Kunden neben GSM und LTE auch auf das 5G-Netz zugreifen.

Wer sich für den Tarif Smart S entscheidet, bekommt im Rahmen der Aktion für 8,99 Euro in vier Wochen neben unbe­grenzten Tele­fonaten und SMS in alle deut­schen Netze 8 GB High­speed-Daten­volumen. Nach den ersten sechs je vier­wöchigen Abrech­nungs­zeit­räumen redu­ziert sich die Daten­menge auf 6 GB je Vier-Wochen-Zeit­raum.

Lidl Connect startet Neukunden-Aktion Lidl Connect startet Neukunden-Aktion
Logo: Lidl, Foto/Montage: teltarif.de
Im Tarif Smart M, der norma­ler­weise 12 GB Daten­volumen in vier Wochen bietet, erhöht sich die Inklu­siv­leis­tung für mobile Internet-Dienste um 4 GB auf 16 GB. Auch diese Verbes­serung gilt nur für die ersten sechs Abrech­nungs­zeit­räume. Der Tarif beinhaltet eine Alle-Netze-Flat­rate. Er schlägt wie bisher mit 14,99 Euro Grund­gebühr in vier Wochen zu Buche.

Bis zu 26 GB für unter 20 Euro

Der Viel­nutzer-Tarif Smart L kostet 19,99 Euro in vier Wochen. Die Kunden bekommen neben der Allnet-Flat für Sprache und Text stan­dard­mäßig 20 GB High­speed-Surf­volumen in jeden Abrech­nungs­zeit­raum. Wer das Preis­modell im Akti­ons­zeit­raum akti­viert, bekommt für bis zu sechs Vier-Wochen-Zeit­räume insge­samt 26 GB. Danach gelten wieder die Stan­dard­kon­ditionen.

Aktionstarife von Lidl Connect Aktionstarife von Lidl Connect
Quelle: lidl.de, Screenshot: teltarif.de
Im "Klein­gedruckten" weist der Prepaid-Discounter darauf hin, dass der Daten-Bonus vorzeitig deak­tiviert wird, wenn der Kunde den Tarif wech­selt. Auch wenn die auto­mati­sche Abbu­chung der Grund­gebühr für den jeweils nächsten Abrech­nungs­zeit­raum fehl­schlägt, entfällt die Verbes­serung sofort. Darüber hinaus kann die Akti­vie­rung des Extra-Surf­volu­mens mit einer Verzö­gerung von bis zu 48 Stunden nach Schal­tung der SIM-Karte oder des eSIM-Profils erfolgen.

Inter­essenten sollten außerdem beachten, dass für die Teil­nahme an der Aktion der Tag der Akti­vie­rung des Mobil­funk­anschlusses ausschlag­gebend ist. Der Kauftag des Star­ter­sets ist hingegen nicht rele­vant. Die Karte kann also auch beispiels­weise diese Woche schon erworben werden. Die Inbe­trieb­nahme darf aber erst ab dem kommenden Montag erfolgen.

Wenn Sie sich für einen neuen Smart­phone-Tarif inter­essieren, können Sie mit unserem Tarif­ver­gleich Ange­bote ermit­teln, die Ihrem Nutzungs­ver­halten am nächsten kommen.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter