Verfügbarkeit

Apple iPad 2 zur Abholung am nächsten Tag reservierbar

Außerdem via Online-Store in "zwei bis drei Wochen" versandfertig
Von

iPad 2 kann zur Abholung reserviert werden iPad 2 kann zur Abholung reserviert werden
Screenshot: teltarif
Wie berichtet ist es beim Verkaufsstart des Apple iPad 2 wie erwartet zu großen Lieferengpässen genommen. Der Apple-Reseller Gravis meldete noch am Abend des 25. März (Erstverkaufstag), dass das neue Tablet mit iOS-Betriebssystem in allen Stores des Unternehmens ausverkauft sei. Auch in den Apple Stores wurden die Vorräte noch am ersten Tag knapp, so dass viele Wartende vor den Läden den Heimweg ohne iPad 2 antreten mussten.

Apple iPad 2 16GB

iPad 2 kann zur Abholung reserviert werden iPad 2 kann zur Abholung reserviert werden
Screenshot: teltarif
Allerdings halten die Apple Stores die Geräte offenbar teilweise auch zurück. So berichteten Besucher des Frankfurter Apple Stores, dass auch am Tag nach dem Verkaufsstart morgens vor Ladenöffnung Gutscheine für die von den Kunden gewünschten iPad-2-Modelle ausgegeben wurden und auch zur Eröffnung des Apple Store Altmarkt Galerie in Dresden war das iPad 2 noch zu bekommen.

MediaMarkt: Nachlieferung ungewiss

Demgegenüber erhielten wir beispielsweise in einer nordbayerischen MediaMarkt-Filiale die Information, das iPad 2 sei restlos ausverkauft und zunächst zugesagte Nachlieferungen seien von Apple wieder zurückgezogen worden. Wann das Multimedia-Tablet wieder verfügbar sei, könne man derzeit noch nicht absehen.

Wer ein iPad 2 kaufen möchte und im Umkreis eines der fünf deutschen Apple Stores wohnt, hat jetzt jeweils abends ab 21 Uhr die Möglichkeit, über die Webseite von Apple ein Gerät zu reservieren. Dieses kann am jeweils nächsten Tag im angegebenen Store abgeholt werden. Wie viele iPads sich am jeweiligen Abend reservieren lassen, ist abhängig von der Verfügbarkeit. In jedem Fall sollten Interessenten, deren Reservierung erfolgreich verläuft, sicher sein können, dass sie den Weg zum Apple Store nicht umsonst antreten.

Entspannt sich die Liefer-Situation?

Der deutsche Online Store des iPad-2-Herstellers war zum Verkaufsstart des Tablets in aller Munde, da Apple schon zum Start mehrwöchige Wartezeiten in Aussicht gestellt hatte. Inzwischen hat sich die Situation leicht entspannt. So werden nun nicht mehr drei bis vier, sondern "nur" noch zwei bis drei Wochen angegeben, in denen das gewünschte iPad-2-Modell versandfertig ist.

Angesichts der eingeschränkten Verfügbarkeit floriert auch auf eBay das Geschäft mit dem iPad 2. So werden Preise von bis zu 1 200 Euro für das Apple-Tablet verlangt. In der Regel werden die Geräte über das Online-Auktionshaus zu Preisen ersteigert, die - je nach Modell - zwischen 50 und 200 Euro über dem regulären Verkaufspreis liegen. Auch das erste iPad-Modell verkauft sich auf diesem Weg noch recht gut. So werden je nach Modell Preise zwischen 300 und 500 Euro erzielt.

Weitere News zum Apple iPad