Nachfolgemodell

Gerücht: HTC One (M8) Eye mit 13-Megapixel-Kamera

Gerüchten zu Folge bringt HTC eine weitere Version seines Flaggschiffs HTC One (M8) auf den Markt. Das HTC One (M8) Eye, wie die neue Version heißt, soll dabei anstatt mit einer 4,1-Megapixel-Haupt­kamera mit einer 13-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Nur die Verfüg­bar­keit könnte Probleme bereiten.
Von Jennifer Buchholz

Das englische Wort Eye klingt wie das chinesische Wort für Liebe. Das englische Wort "Eye" klingt wie das chinesische Wort für Liebe.
Bild: weibo.com
Zwar ist das aktuelle Flagg­schiff von HTC, das HTC One (M8), bereits seit einigen Monaten auf dem Markt, trotzdem ist es noch immer unter den Besten­liste aufgeführt. Nun mehren sich die Gerüchte zu einer Nach­folger-Version: Das HTC One (M8) Eye. Dass HTC bereits konti­nuier­lich an den Aus­stattungen seines Flagg­schiffs arbeitet, hat man bereits bei der Vorstellung des HTC One (MB) Dual gemerkt. Nun soll bei dem HTC One (M8) Eye die integrierte Rückkamera im Vergleich zu der ursprünglichen Version verbessert worden sein.

Neue Version mit über­arbeiteter Kamera

Bereits in unserem Test konnten wir feststellen, dass das HTC One (M8) in puncto Kameraausstattung mit einer 4,1-Megapixel-Hauptkamera eher schlecht als recht war. Die Hauptkamera der neuen Version wird nun mit 13 Megapixel auflösen. Zusätzlich soll der Sensor der Duo-Kamera Tiefeninformationen auf, um beispielsweise nicht-fokussierte Bereiche unscharf darzustellen. Diese Funktion ist bereits beim HTC Butterfly 2 integriert. Das Betriebs­system wird ebenfalls wieder Android, allerdings laut LlabTooFeR in der Version 4.4.4, sein.

Das englische Wort Eye klingt wie das chinesische Wort für Liebe. Das englische Wort "Eye" klingt wie das chinesische Wort für Liebe.
Bild: weibo.com
Die übrigen Ausstattungsmerkmale gleichen denen des HTC One (M8). Neben einem 5-Zoll-LCD-Display (Auflösung 1 080 mal 1 920 Pixel), wird das HTC One (M8) Eye wohl auch mit dem Quad-Core-CPU des Typs Snapdragon 801 - dem Prozessor von Qualcomm - ausgestattet sein. Auch der Arbeitsspeicher, 2 GB, sowie der interne Speicher, 16 GB, werden voraus­sicht­lich die gleichen Kapazitäten wie schon das Ur-Flaggschiff aufweisen. Ebenfalls sollen auch die Maße des HTC One (M8) Eye denen des HTC One (M8) gleichen. NFC-kompatibel wird das graue Smartphone laut eines Tweets von upleaks [Link entfernt] wohl nicht sein. Einziger Wermuts­tropfen: Das HTC One (M8) Eye wird wohl nur in China und Indien verfügbar sein.

Das aktuelle Modell von HTC ist das HTC Desire 820. Dieses haben wir bereits auf der IFA für Sie kurz getestet.

Mehr zum Thema HTC