Leak & Vorstellung

Google Pixel & Pixel XL: Bilder und Specs geleakt

Bereits gestern sind die endgültigen Spezifikationen und zahlreiche Pressebilder für die beiden neuen Google-Smartphones Pixel und Pixel XL geleakt. Heute Abend folgt nun endlich die offizielle Vorstellung. Teltarif berichtet live.
Von Johannes Kneussel

Google Pixel, das neue Smartphone von Google Google Pixel, das neue Smartphone von Google
Bild: Google
Bereits gestern sind die offiziellen Spezifikationen und zahlreiche Bilder der beiden neuen Google-Pixel-Geräte an die Öffentlichkeit geraten. "Schuld" daran war wieder einmal ein Provider. Diesmal allerdings kein kanadischer: Bereits vor Kurzem hat ein Anbieter mit Namen Bell aus Übersee Bilder des Pixel und Pixel XL geleakt. Jetzt hat ein Unternehmen aus dem Vereinigten Königreich (Carphone Warehouse via Androidcentral [Link entfernt] ) aber definitiv den Vogel abgeschossen: So waren kurzfristig alle offiziellen Spezifikationen als auch einiges an Pressematerial zu sehen.

Spezifikationen des Pixel und Pixel XL

Datenblätter

Google Pixel, das neue Smartphone von Google Google Pixel, das neue Smartphone von Google
Bild: Google
Das Pixel XL geht mit folgender Ausstattung an den Start:

  • 5,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixel und AMOLED
  • Gorilla Glass 4
  • 3450 mAh Batterie
Google Pixel, das neue Smartphone von Google Google Pixel, das neue Smartphone von Google
Bild: Google
Das "normale" Pixel entscheidet sich dahingehend folgendermaßen:
  • 5-Zoll Display mit 1080 x 1920 Pixel Auflösung und AMOLED
  • Gorilla Glass 4
  • 2770 mAh Batterie
Google Pixel, das neue Smartphone von Google Google Pixel, das neue Smartphone von Google
Bild: Google
Gemeinsam haben die beiden Smartphones folgende Features:
  • 12MP Hauptkamera mit 1,55-micron-Pixeln und f/2.0-Blende
  • 8 MP Selfie-Kamera
  • Fingerabdrucksensor auf der Rückseite
  • Snapdragon 821 SoC
  • 4 GB RAM
  • 32 oder 128 GB Hauptspeicher
Google Pixel, das neue Smartphone von Google, wird sich mit mindestens 15 Watt aufladen lassen, vielleicht sogar mehr. Google Pixel, das neue Smartphone von Google, wird sich mit mindestens 15 Watt aufladen lassen, vielleicht sogar mehr.
Bild: Google
Außerdem soll der Google Assistant, der zusammen mit Google Allo als Nachfolger von Google Now eingeführt wurde, tief ins System integriert sein. Zusätzlich wird auch ein microSD-Slot erwähnt, dabei dürfte es sich aber wohl eher um einen Platzhalter handeln, kamen die vorherigen Nexus-Geräte doch immer ohne Möglichkeit der Speichererweiterung auf den Markt. Als Software-Plattform wird Android 7.1 Nougat installiert sein. Google Pixel, das neue Smartphone von Google, stellt den neuen Google Assistant in den Mittelpunkt. Google Pixel, das neue Smartphone von Google, stellt den neuen Google Assistant in den Mittelpunkt.
Bild: Google

Teltarif berichtet live

Heute Abend um 17 Uhr findet nun die offizielle Enthüllung der beiden Smartphones statt. Neben den zwei Geräten wird Google vermutlich noch ein Tablet und aller Voraussicht nach auch den Google Assistant in Hardwareform für das Wohnzimmer präsentieren. Auch eine Preview für den vermuteten Chrome-OS- und Android-Nachfolger Andromeda liegt im Bereich des Möglichen.

Teltarif berichtet live von dem Neben-Event in Berlin, zu welchem Google die deutsche Presse eingeladen hat. Wir werden vermutlich bereits die Möglichkeit haben, uns die neue Hardware selbst anzuschauen. Bilder werden Sie dazu alsbald auf der Facebook-Seite von teltarif.de und natürlich auf teltarif.de selbst finden. Vermutlich wird man eine unbegrenzte Anzahl an Bildern in Googles Cloud speichern können - in Originalqualität. Vermutlich wird man eine unbegrenzte Anzahl an Bildern in Googles Cloud speichern können - in Originalqualität.
Bild: Google

Mehr zum Thema Google Android