Browser

Google Chrome gibt es jetzt auch für Mac und Linux

Ab sofort stehen Vorabversionen kostenlos zum Download bereit
Von

Im vergangenen Jahr hat der Suchmaschinen-Anbieter Google mit Chrome einen eigenen Internet-Browser veröffentlicht. Seit wenigen Wochen steht dieser für PCs mit Windows-Betriebssystemen in der Version 2.0 zur Verfügung. Ab sofort gibt es Google Chome nun auch für Mac und Linux - allerdings bislang noch in Vorabversionen.

Google selbst weist darauf hin, dass die Chrome-Versionen für Mac und Linux derzeit noch fehlerbehaftet sind und nicht stabil laufen. So rät der Anbieter selbst zurzeit noch vom Download und von der Nutzung als Standard-Browser ab. Auch einige Grundfunktionen wie die Möglichkeit, Webseiten auszudrucken, die Lesezeichen-Funktion und ein Flash-Plugin sind noch nicht verfügbar.

Der Anbieter wendet sich mit dem nun für Mac OS X ab der Version 10.5.6, für Ubuntu ab Version 8.04 und Debian ab Version 5 bereitgestellten Browser vor allem an Entwickler. Dabei erwartet Google vor allem Feedback für die Weiterentwicklung vom Chrome. Nicht zuletzt davon wird es abhängig sein, wie zeitnah eine stabilere Beta-Version für Mac und Linux verfügbar sein wird.

Weitere Meldungen zum Google-Browser Chrome