Grün

Galaxy S23: Farben & Speicher der Smartphone-Reihe

Wenige Wochen vor der Enthül­lung der Galaxy-S23-Serie kursieren Angaben zu den Farben und den Spei­cher­kon­figu­rationen im Internet. Allzu üppig fallen Flash und RAM aber nicht aus.
Von

Nächsten Monat erblickt die Smart­phone-Reihe Galaxy S23 das Licht der Welt, jetzt gibt es Infor­mationen zu den Farben und der Spei­cher­aus­stat­tung der euro­päi­schen Modelle. Die Handys sollen in vier Kolo­rie­rungen daher­kommen, darunter ein „bota­nisches Grün“. Von eben jener Farb­gebung gibt es auch bereits ein durch­gesi­ckertes Pres­sefoto. Dem Nutzer stehen beim Galaxy S23 bis zu 256 GB Flash nebst 8 GB RAM zur Verfü­gung. Im Galaxy S23+ und Galaxy S23 Ultra stecken maximal ein halbes Tera­byte an Daten­platz. Eine Vari­ante mit einem Tera­byte scheint es nicht zu geben.

Galaxy S23: Grün ist Trumpf

Galaxy S23 in „Botanic Green“ Galaxy S23 in „Botanic Green“
Ice universe

Datenblätter

Oftmals hat Samsung eine Farbe für seine High-End-Smart­phones im Sorti­ment, die beson­ders beworben wird. Dieses Jahr ist es „Botanic Green“, also bota­nisches Grün. Auf einem hoch­auf­lösenden Pres­sebild präsen­tiert Bran­chen­insider Ice universe den inter­essanten Anstrich. Auf dem Foto des Stan­dard­modells Galaxy S23 ist zudem erkennbar, dass es keinen Kamera-Buckel mehr gibt, sondern die Objek­tive einzeln aus dem Gehäuse heraus­ragen. Ferner weist die Rück­seite eine Struktur auf. Ob die Rück­seite aus Glas oder Plastik besteht, bleibt abzu­warten.

Neben dem hellen Grün werden auch Schwarz („Phantom Black“), Weiß („Cotton Flower“) und Lila (Misty Lilac) als Farben für Galaxy S23, Galaxy S23+ und Galaxy S23 Ultra offe­riert. Die Plus- und Ultra-Vari­anten besitzen auf jeden Fall eine Glas­rück­seite. Die genannten Kolo­rie­rungen sind explizit für die Vermark­tung der Smart­phone-Reihe in Europa gedacht.

Spei­cher­aus­füh­rungen des Galaxy S23

Samsung wird dieses Jahr nicht mit Spei­cher protzen. Das Galaxy  S23 soll mit 128 GB sowie 256 GB Flash und 8 GB RAM auf den Markt kommen. Beim Galaxy S23+ gibt es eine Vari­ante mit 256 GB und eine mit 512 GB Flash bei jeweils 8 GB Arbeits­spei­cher. Die Speer­spitze stellt das Galaxy S23 Ultra dar, das mit 256 GB Daten­platz und 8 GB RAM sowie 512 GB Daten­platz und 12 GB RAM daher­kommt. Es ist etwas schade, dass Samsung keine Ultra-Ausgabe mit einem Tera­byte Flash und 16 GB Arbeits­spei­cher im Köcher hat.

Kürz­lich erfuhren wir auch die poten­ziellen Preise des Galaxy S23.

Mehr zum Thema Design