Mächtiger Kamerabuckel

Xiaomi 14 Pro hat flaches Display und großen Buckel

Mit dem Xiaomi 14 Pro steht ein neues Highend-Handy vor der Tür, jetzt lässt sich das Design von jenem auf Render­bil­dern und einem 360-Grad-Video bewun­dern.
Von

Zahl­reiche Render­bilder zeigen das kommende Ober­klasse-Smart­phone Xiaomi 14 Pro in voller Pracht. Das Handy wird womög­lich am 27. Oktober 2023 zusammen mit dem Stan­dard­modell Xiaomi 14 vorge­stellt. Der chine­sische Hersteller setzt den Grafiken zufolge nun auf ein flaches Design. Die leichte Display-Wölbung des Xiaomi 13 Pro gehört beim Nach­folger der Vergan­gen­heit an. Auffällig ist der beson­ders ausge­prägte Kame­rabu­ckel. Angeb­lich ist das Handy an dieser Stelle über 1,3 cm dick. Die flachen Seiten erin­nern wiederum an ein iPhone.

Xiaomi 14 Pro auf detail­lierten Render­bil­dern

So könnte das Xiaomi 14 Pro aussehen So könnte das Xiaomi 14 Pro aussehen
91mobiles / @OnLeaks
Am 11. Dezember 2022 enthüllte der Elek­tronik­kon­zern das Xiaomi 13 und das Xiaomi 13 Pro. Zehn Monate später soll schon die nächste Gene­ration an den Start gehen. Vom besser ausge­stat­teten Smart­phone gibt es jetzt Bild­mate­rial sowie ein 360-Grad-Video. 91mobiles präsen­tiert in Koope­ration mit Steve Hemmer­stoffer alias @OnLeaks zahl­reiche Render­bilder des Xiaomi 14 Pro. Aufgrund der guten Kontakte und häufig treff­sicheren Aussagen des Bran­chen­insi­ders sollte man den Grafiken Beach­tung schenken. War das Display des Xiaomi 13 Pro noch minimal zu den Seiten hin gewölbt, soll dieses jetzt komplett flach sein.

Passend dazu hat der Hersteller die Wölbungen des seit­lichen Rahmens beim Xiaomi 14 Pro entfernt. Jener scheint aus Metall zu bestehen, wir gehen von Alumi­nium aus. Das 6,6 Zoll messende Display nimmt einen Groß­teil der Vorder­seite ein. Die Ränder sind erfreu­lich schmal. Weniger begeis­tert das rück­sei­tige Kamera-Modul. Während das eigent­liche Smart­phone an sich auf Abmes­sungen von 161,6 mal 75,3 mal 8,7 cm kommt, misst es an der Posi­tion des Kame­rabu­ckels 1,31 cm. Dieser Umstand könnte auf bessere Kameras hindeuten, welche mehr Platz benö­tigen. Es soll drei oder vier rück­sei­tige Knipsen geben.

Weitere Spezi­fika­tionen des Xiaomi 14 Pro

Weitere Ansicht des Xiaomi 14 Pro Weitere Ansicht des Xiaomi 14 Pro
91mobiles / @OnLeaks
Die Anzeige könnte eine 2K-Auflö­sung und eine Bild­wie­der­hol­rate von bis zu 120 Hz haben. Als Chip­satz wird der Snap­dragon 8 Gen 3 erwartet. Hobby-Foto­grafen sollen erneut einen 50-Mega­pixel-Sensor bei der Haupt­kamera vorfinden. Mit 4860 mAh ist der Akku des Xiaomi 14 Pro minimal größer als die 4820-mAh-Batterie des Xiaomi 13 Pro. Er soll sich kabel­gebunden mit 120W und drahtlos mit 50W laden lassen. Ein In-Display-Finger­abdruck­sensor sowie ein Staub- und Wasser­schutz seien eben­falls an Bord.

Xiaomi könnte mit MiOS demnächst ein eigenes Smart­phone-Betriebs­system einführen.

Mehr zum Thema Design