Samsung-Mittelklasse

Samsung-Bilder: So sehen Galaxy A55 & Galaxy A35 aus

Samsungs 2024er Smart­phone-Mittel­klasse bahnt sich in Form des Galaxy A55 und Galaxy A35 an. Am 11. März wird das hoch­wertig verar­bei­tete Duo gezeigt.
Von

Bran­chen­insider Evan Blass versorgt seine Abon­nenten mit einer großen Menge Pres­sema­terial des Galaxy A55 und Galaxy A35. Die durch­gesi­ckerten Werbe­fotos scheinen von Samsung selbst zu stammen. Beide Mittel­klasse-Smart­phones besitzen einen hoch­wer­tigen Alumi­nium­rahmen und einen 5000 mAh starken Akku. Der Hersteller mag es bunt und spen­diert neben den Gehäu­sefarben Schwarz und Weiß eine gelbe und eine pastell­far­bene Edition. Die Vorstel­lung erfolgt schon in wenigen Tagen. Samsung hat ein Event zur neuen A-Serie für den 11. März ange­kün­digt.

Galaxy A55 und Galaxy A35 stehen vor der Tür

Die Kameras des Galaxy A55 Die Kameras des Galaxy A55
Samsung, @evleaks
Der letzte Doppel­pack der beliebten Samsung-Mittel­klasse wurde am 15. März 2023 in Form von Galaxy A54 und Galaxy A34 enthüllt. Diesmal ist Samsung etwas früher dran. Kommenden Montag erbli­cken Galaxy A55 und Galaxy A35 das Licht der Welt. Mit dieser Itera­tion besinnt sich Samsung auf seine anfäng­liche Stärke der A-Serie, die Verar­bei­tung. Der Alumi­nium­rahmen kehrt zurück. Pres­sebilder von Evan Blass alias @evleaks belegen diese Eigen­schaft. Bereits auf den Fotos sehen die Smart­phones hoch­wer­tiger aus. Optik und Haptik dürften von diesem Upgrade profi­tieren.

Das Design von Galaxy A55 und Galaxy A35 ähnelt sich stark. Es gibt eine seit­liche Erhe­bung für die Bedien­ele­mente. Hinten stecken drei Kameras. Jene unter­scheiden sich bei den Handys teil­weise. So hat das Galaxy A55 eine Weit­winkel-Kamera mit 50 MP, eine Ultra­weit­winkel-Kamera mit 12 MP und eine Makro-Kamera mit 5 MP. Die Ultra­weit­winkel-Einheit des Galaxy  A35 verfügt über 8 Mega­pixel. Weitere Unter­schiede dürfte es bei den Sensoren und den Objek­tiven geben. Ein ober­halb der Laut­stär­kewippe inte­grierter Anten­nen­streifen des Galaxy A55 unter­scheidet das Handy äußer­lich vom Galaxy A35.

Weitere Spezi­fika­tionen des Galaxy A55 und A35

Design des Galaxy A55 Design des Galaxy A55
Samsung, @evleaks
Beim Werbe­mate­rial des Galaxy A55 gibt es einen Verweis auf ein augen­scho­nendes Display. Wenig über­raschend handelt es sich sowohl bei der Anzeige des Galaxy A55 als auch jener des Galaxy A35 um ein OLED-Panel. In einem weiteren Foto deutet Samsung an, dass man mit einer Akku­ladung des Galaxy A55 mühelos einen Tag über­steht. Selfie-Foto­grafen finden beim Galaxy  A55 zudem eine höher aufge­löste Front­kamera (32 MP) als beim Galaxy A35 (13 MP) vor. Einen Staub- und Wasser­schutz wird das Duo eben­falls zu bieten haben. Kameras des Galaxy A35 Kameras des Galaxy A35
Samsung, @evleaks
Design des Galaxy A35 Design des Galaxy A35
Samsung, @evleaks
Wenn Sie nach einem Fern­seher von Samsung suchen, könnte das aktu­elle Smart-TV-Angebot von Lidl einen Blick wert sein.

Mehr zum Thema Design