Blau: Allnet Plus mit 15 GB Datenvolumen für 14,99 Euro
Im Rahmen einer Weihnachtsaktion gibt es aktuell bei Blau den Tarif Blau Allnet Plus mit 15 GB für eine monatliche Grundgebühr von 14,99 Euro. Auch wer die Tarife Allnet XL und Allnet Plus zusammen mit einem Smartphone bestellt, erhält mehr Datenvolumen. Zum Tarif erhältlich sind beispielsweise das Samsung A52s 128 GB, Xiaomi 11 lite 5G NE 128 GB und andere Modelle.
Blau: Postpaid-Tarife werden im Handel nicht mehr vermarktet
Telefónica/o2 stellt sein Vertriebskonzept um. Die Neukunden-Vermarktung im Fachhandel (Shops) oder bei "elektronischen Händlern (E-Tailern)" für Postpaid-Verträge der Marke Blau wird ab dem 1. Januar 2022 eingestell. Die "preissensible Zielgruppe" dieser Vertriebsschiene werde künftig in der Neukunden-Vermarktung ausschließlich mit den neuen, seit Oktober auf den Markt gebrachten o2 Blue All-in Tarifen (2021) angesprochen.
Die Umstellung bei der Vermarktung von Blau an Neukunden direkt zur Hauptmarke o2 im Fachhandel ("indirekter Handel") war bereits im 4. Quartal 2021 gestartet worden, teilte Kai Zalisz, Vice President Large Retail & Indirect Sales, bei o2 seinen Fachhandelspartnern in einem Fachhandels-Rundschreiben mit, das teltarif.de vorliegt.
Neuer Schwerpunkt: o2 Blue All-In
Wer noch einen Postpaid-Vertrag bei Blau haben möchte, muss diesen bis 1. Januar 2022 abgeschlossen haben
Grafik: Blau / Telefónica
Der Schwerpunkt ("Fokus") der Vermarktung der neuen o2 Blue All-in Tarife soll sich auf den indirekten Vertriebskanal (sprich den Fachhandel und Shops) richten. Das habe in den letzten Wochen bereits Erfolge gezeigt.
Das o2 Blue All-in Tarifangebot erlaube preissensiblen Kunden "einen äußerst attraktiven Einstieg in die o2 Welt", findet man bei o2.
Händler können Zweitkarten oder Festnetzkombinationen anbieten
Ähnlich wie bei der Telekom und bei Vodafone könnten Händler den Kunden bei Bedarf noch eine "2nd-SIM" (zweiter Vertrag mit eigener Rufnummer) und "O2 my Home" (Festnetz) anbieten und davon würden alle profitieren.
Konkret wird die Neukunden-Vermarktung für die Händler von Blau Postpaid (Laufzeitverträge) zum 01. Januar 2022 eingestellt, in den o2-Buchungssystemen ("ePOS") werde die Buchungsmöglichkeiten deaktiviert, d.h. die Tarife sind nicht mehr neu buchbar.
Keine Änderung für Bestandskunden, Prepaid oder Blau-Online-Kunden
Blau-Bestandskunden sind von dieser Maßnahme nicht betroffen. Sie können ihren Vertrag und Tarif behalten und sollen auch ihren Vertrag auch im Laden verlängern können.
Auch das Prepaid-Angebot von Blau ist von den Änderungen nicht betroffen.
Alle Angebote wie gewohnt im Netz bestellbar
Für Kunden, die direkt über die Webseite blau.de bestellt haben, ändert sich nichts, betont man bei Telefónica. Alle Angebote (einschließlich Postpaid) sind wie gewohnt auf blau.de im Internet zu bekommen.
Vodafone ist ins Weihnachtsgeschäft gestartet. Neukunden sparen bei Vodafone im ersten halben Jahr nach Vertragsabschluss die Grundgebühr. Details zur Aktion lesen Sie in einer weiteren News.