Aktion

Base bietet Dual-SIM-Android-Tablet mit Daten-Flat ab 9,99 Euro im Monat

Base bietet Android-Tablets mit Datenvertrag zu Preisen ab 9,99 Euro pro Monat an. Der Tarif kann zur Kostenfalle werden.
Von

Tablet-Aktion bei Base Tablet-Aktion bei Base
Foto: E-Plus
Die E-Plus-Marke Base hat eine weitere vorweihnachtliche Aktion gestartet, bei der die Kunden Android-Tablets zu vermeintlich günstigen Preisen bekommen können. Das Denver 7 und das Denver 10, so die Namen der beiden Tablets, sind zunächst bis 31. Januar und ausschließlich mit Vertrag erhältlich. Beide Tablets verfügen über die Dual-SIM-Funktion, so dass die Nutzer die Möglichkeit haben, zwei SIM-Karten parallel zu betreiben.

Das Einsteiger-Tablet Denver 7 verfügt über ein 7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von lediglich 1 024 mal 600 Pixel. Das Denver 10 hat einen 9,7 Zoll großen Touchscreen an Bord, der eine Auflösung von 1 024 mal 768 Pixel bietet. Angetrieben werden beide Geräte von einem 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor. Intern stehen 8 GB Speicherplatz zur Verfügung. Dazu lassen sich microSD-Speicherkarten zur Kapazitätserweiterung einsetzen.

Base Internet Option S mit 100 MB Inklusivvolumen

Tablet-Aktion bei Base Tablet-Aktion bei Base
Foto: E-Plus
Die beiden Tablets sind nur in Kombination werden ausschließlich in Kombination mit der Base Internet Option S im Tarif Base Internet vermarktet. Die Option kostet 4,99 Euro im Monat über eine Laufzeit von zwei Jahren, bietet aber auch nur magere 100 MB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen pro Monat. Das reicht maximal für Nutzer aus, die das Tablet weitgehend im WLAN-Netz und nur hin und wieder mobil über GPRS bzw. UMTS nutzen.

Für das Denver 7 fällt eine Mietgebühr von weiteren 5 Euro im Monat an, so dass der Gesamtpreis für Tarif und Tablet bei 9,99 Euro liegt. Kunden, die sich für das Denver 10 entscheiden, zahlen 7 Euro zusätzlich zum Datentarif. Der Gesamtpreis beläuft sich demnach auf 11,99 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Wie schon bei der ebenfalls zum Weihnachtsgeschäft gestarteten Allnet-Flat-Aktion bucht Base dem Kunden zwingend die Daten-Automatik auf. Sobald die in der Internet Option S enthaltenen 100 MB in einem Kalendermonat komplett ausgeschöpft sind, werden für den Kunden weitere 100 MB Highspeed-Volumen aktiviert, die mit 2 Euro berechnet werden. Diese automatische Erweiterung ist bis zu dreimal im Monat möglich, so dass dann insgesamt 400 MB ungedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung stehen. Allerdings ist der Preis dann auch bis zu 6 Euro höher als beworben

Bei Vielnutzung automatischer Wechsel in höheren Tarif

Wird das maximale zusätzliche Volumen der Daten-Automatik (also dreimal 100 MB) in drei aufeinanderfolgenden Monaten komplett ausgeschöpft, so erfolgt ein automatisches Upgrade in die nächsthöhere Datenoption. So werden beispielsweise für die Internet Flat L plus dann 15 statt 5 Euro im Monat fällig. Verhindern kann der Kunde diese Umstellung nicht, da sie fester Vertragsbestandteil ist.

Das Tablet-Bundle ist ab sofort bis zum 31. Januar 2014 in allen Base-Shops erhältlich. Sonderlich attraktiv ist das Angebot allerdings nicht. Base bietet hier No-name-Tablets mit schwachen Leistungsdaten zusammen mit einem Vertrag an, der auf den ersten Blick günstig erscheint, je nach Nutzungsverhalten aber auch recht teuer werden kann.

Weitere Meldungen zu Tablets