Software

Skyfire-Browser für Android mit neuen Funktionen

Außerdem zwei neue Apps für Google Buzz mit Android
Von

Der Skyfire [Link entfernt] -Browser für Smartphones mit Android ist auf die Version 2.2 aktualisiert worden. Damit lässt sich die kostenlose Software auch als Standard-Browser festlegen. Zudem wird die Standortbestimmung unterstützt. Darüber hinaus hat der Entwickler die Anpassung an die neue Android-Version 2.2 verbessert.

Trotz der Versionsnummer 2.2 befindet sich Skyfire nach wie vor im Beta-Stadium. Im Test von teltarif.de auf dem Nexus One funktioniert der Browser aber bereits sehr stabil. Skyfire kann unter den Android-Version 1.5 bis 2.2 verwendet werden. Damit dürften alle im Umlauf befindlichen Google-Handys abgedeckt sein. Skyfire Skyfire für Android
Foto: Skyfire

Neben Android ist Skyfire auch für Symbian-Smartphones der Serie 60 3rd und 5th Edition von Nokia sowie für Windows-Mobile-Handys verfügbar. Für diese Plattformen ist bislang Skyfire 1.5 die aktuellste Software-Version. Ein Update auf Skyfire 2.x wurde für Symbian und Windows Mobile noch nicht angekündigt.

Buzzie: Nativer Google-Buzz-Client für Android

Die bisher bereits vom Apple iPhone bekannte Buzzie-Software ist jetzt auch für Smartphones mit Android-Betriebssystem verfügbar. Die Lite-Version der für Google Buzz gedachten Applikation mit eingeschränktem Funktionsumfang ist kostenlos erhältlich. Die Vollversion ist werbefrei und kostet 1,49 Euro. Google selbst hat lediglich ein Widget zum Verfassen neuer Status-Meldungen im Angebot. Zudem wurde Buzz in die Google Maps integriert.

Auch der Twitter-Client Seesmic bietet in der Android-Version jetzt Unterstützung für Google Buzz. Die Software ist auch für Apple iPhone und Blackberry von RIM erhältlich, so dass es wahrscheinlich ist, dass auch auf diesen Plattformen mit dem nächsten Software-Update Buzz als zusätzliches Feature integriert wird.

Microsoft plant Bing-App für Google-Handys

Noch in Planung ist dagegen eine offizielle Bing-Applikation für Smartphones mit Android-Betriebssystem. Microsoft will die Gratis-Software im Laufe der nächsten sechs Wochen im Android Market veröffentlichen. Der Client soll die Web-, Bilder- und Nachrichten-Suche bieten. Derzeit ist Bing mit seiner mobilen Homepage auf den Google-Handys nutzbar. Diese ist allerdings nicht optimal auf den Android-Browser angepasst worden.

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android