Bundle

Günstiger: Neues Abo-Paket für Amazon Prime und BILDplus

Für Amazon Prime und BILDplus ist jetzt ein Paket-Angebot verfügbar, mit dem der BILD-Dienst rech­nerisch kostenlos ist. Ein Jahres-Abo gibt es aber nicht.
Von

BILDplus und Amazon Prime im Paket BILDplus und Amazon Prime im Paket
Screenshot: teltarif.de, Quelle: bild.de
Amazon Prime und BILDplus kann ab sofort im Paket gebucht werden. Das Angebot schlägt mit einer monat­lichen Grund­gebühr von 8,99 Euro zu Buche. Die Mindest­ver­trags­lauf­zeit beträgt einen Monat. Der gleiche Preis fällt auch an, wenn man Amazon Prime ohne BILDplus bucht. Sprich: Die Inhalte von Bild Plus bekommen die Kunden unter dem Strich ohne zusätz­liche Kosten zum Prime-Abon­nement.

Gebucht werden kann das Paket aus Abon­nements für beide Dienste nur über BILDplus, nicht über Amazon. Wer bereits Prime-Kunde ist, bekommt über seine bestehende Mitglied­schaft beim Amazon-Dienst keinen Zugriff auf die Inhalte von BILDplus. Zudem kann das Angebot auch über die Webseite von BILDplus nur von Amazon-Prime-Neukunden wahr­genommen werden. Zu beachten ist außerdem, dass es - anders als beim Prime-Abon­nement direkt bei Amazon - keine Möglich­keit gibt, den Vertrag zu noch­mals vergüns­tigten Kondi­tionen gleich für ein ganzes Jahr abzu­schließen. Bei Amazon schlägt das Jahres-Abon­nement mit 89,90 Euro zu Buche. Der Monats­preis sinkt dadurch rech­nerisch auf 7,49 Euro.

So werden die Zugänge akti­viert

BILDplus und Amazon Prime im Paket BILDplus und Amazon Prime im Paket
Screenshot: teltarif.de, Quelle: bild.de
Auf der Akti­ons­seite für das Paket aus zwei Abo-Diensten finden sich auch Infor­mationen dazu, wie Inter­essenten an die Zugänge für beide Ange­bote kommen. Demnach wird im ersten Schritt ein BILDplus-Account erstellt und das Abon­nement akti­viert. Die Bestä­tigungs­seite für den erfolg­rei­chen Abo-Abschluss enthält einen Akti­vie­rungs­link für Amazon Prime. Über diesen kann der Amazon-Dienst hinzu­gebucht werden.

Mit BILDplus bekommen die Kunden Zugang zu allen Inhalten von Bild.de, Sportbild.de und in den Apps der Boule­vard­zei­tung. Dazu kommen High­light-Videos von allen Spielen der 1. und 2. Fußball-Bundes­liga. Diese stehen jeweils unmit­telbar nach Abpfiff der Begeg­nungen zur Verfü­gung.

Amazon Prime verspricht den Premium-Versand für Bestel­lungen ohne Extra-Kosten sowie unter anderem Musik- und Video-Strea­ming. Aller­dings hat der Konzern für das kommende Jahr bereits eine Ände­rung ange­kün­digt: Bei Prime Video wird es Werbe­unter­bre­chungen geben, es sei denn, die Kunden zahlen eine Extra-Gebühr für eine Werbe­frei-Option.

Mehr zum Thema Amazon