Zweitkarte

Vodafone Red+: Rabatt und mehr Datenvolumen

Voda­fone hat Aktionen für seine Zusatz­karten gestartet, die unter der Marke Red+ vermarktet werden. Je nach Tarif winken bis zu 20 GB Extra-Daten­volumen.
Von

Voda­fone bietet unter der Marke Red+ Zusatz­karten an. Diese sind zu monat­lichen Grund­gebühren ab 5 Euro erhält­lich und wahl­weise für die Nutzung mit Smart­phone oder Tablet gedacht. Das güns­tigste Angebot, Red+ Data, richtet sich an Tablet- und Note­book-Nutzer. Die monat­liche Grund­gebühr beträgt 5 Euro. Die Karte hat aber kein eigenes Daten­volumen. Statt­dessen wird das Kontin­gent des Haupt­ver­trags mitge­nutzt.

Red+ Allnet Basic ist im Rahmen einer Aktion derzeit für 10 Euro anstelle der sonst übli­chen 15 Euro Grund­gebühr pro Monat erhält­lich. Der Vertrag bietet eine Allnet-Flat für Tele­fonate und den SMS-Versand. Zudem bekommen Kunden im Rahmen der aktu­ellen Aktion derzeit 5 GB eigenes Daten­volumen. Darüber hinaus wird die Inklu­siv­leis­tung des Haupt­ver­trags mitge­nutzt. Zusatzkarten-Aktion von Vodafone Zusatzkarten-Aktion von Vodafone
Screenshot: teltarif.de, Quelle: vodafone.de
Kunden, die sich für Red+ Allnet entscheiden, zahlen für den zusätz­lichen Vertrag 20 Euro Monats­gebühr. Wie die Bezeich­nung des Tarifs vermuten lässt, ist auch hier eine Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand in alle deut­schen Netze enthalten. Im Rahmen der aktu­ellen Aktion bekommen die Kunden monat­lich 20 GB anstelle der sonst übli­chen 10 GB Extra-Daten­volumen. Zudem kann auch hier das Surf­kon­tin­gent des Haupt­ver­trags mitge­nutzt werden.

Das passiert nach Kündi­gung des Haupt­ver­trags

Die Kondi­tionen für Red+ bleiben nur erhalten, solange der Haupt­ver­trag besteht. Die 24-mona­tige Mindest­ver­trags­lauf­zeit für die Zusatz­karte gilt aber unab­hängig von der Haupt­karte. Die beiden Allnet-Tarife werden nach Vertrags­ende der Haupt­karte auf den Tarif GigaMobil S umge­stellt, der dann 39,99 Euro pro Monat kostet und eine Allnet-Flat mit monat­lich 12 GB Daten­volumen bietet. Zudem startet die zwei­jäh­rige Mindest­ver­trags­lauf­zeit neu.

Bei der Daten-SIM bleibt der Monats­preis von 5 Euro erhalten. Kunden bekommen nach Ende des Haupt­ver­trags 500 MB Daten­volumen und können nur noch auf dieses Kontin­gent zurück­greifen. Hat ein Kunde mehrere Red+-Zusatz­karten gebucht, so wird die älteste dieser Karten auto­matisch zum neuen Haupt­ver­trag.

Das Daten­volumen der Haupt-SIM kann über die MeinVodafone App den Zusatz­karten zuge­wiesen werden. Verfügt der Haupt­ver­trag über unbe­grenztes Daten­volumen, so können den Red+-SIMs jeweils maximal 10 GB Surf­volumen pro Monat zuge­ordnet werden.

In einem weiteren Beitrag haben wir weitere aktu­elle Aktionen von Telekom, Voda­fone und o2 zusam­men­gefasst.

Mehr zum Thema Vodafone