Mobiles Internet

CallYa MobileInternet Flat: Jetzt 20 MB für 1,49 Euro pro Tag

Die CallYa MobileInternet Flat für einen Tag kostet jetzt 1,49 Euro und bietet 20 MB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen.
Von

Neue Konditionen für CallYa Internet Neue Konditionen für CallYa Internet
Foto: teltarif
Vodafone hat die Konditionen für seine Internet-Option für Prepaid-Kunden geändert, die den Tarif CallYa Talk & SMS gebucht haben. War es bislang möglich, für 99 Cent einen Kalendertag lang 5 MB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen zu nutzen, so müssen Interessenten nun 50 Cent mehr investieren. Dafür bekommen sie aber auch eine deutlich größere Inklusivleistung.

Wie der zweitgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber in seinem InfoDok 4408 informiert, kostet die Option CallYa MobileInternet Flat für einen Tag jetzt 1,49 Euro. Dafür sind nun 20 MB ungedrosseltes Datenvolumen inklusive, nachdem die Kunden bei der bisherigen 99-Cent-Option mit mageren 5 MB Highspeed-Volumen vorlieb nehmen mussten. Zu beachten ist ferner, dass Vodafone generell nach Kalendertagen abrechnet. Wer den mobilen Internet-Zugang nach Mitternacht weiter nutzt, muss die Option erneut buchen.

Wochenpaket für 2,99 Euro

Neue Konditionen für CallYa Internet Neue Konditionen für CallYa Internet
Foto: teltarif
Kunden, die die CallYa MobileInternet Flat für eine ganze Woche buchen, zahlen 2,99 Euro und bekommen 50 MB ungedrosseltes Datenvolumen. Zudem ist die Option auch für einen ganzen Monat verfügbar. In diesem Fall schlägt das Angebot mit 9,99 Euro zu Buche und die Nutzer erhalten 200 MB Highspeed-Datenvolumen.

Optionen mit mehr als 200 MB ungedrosseltem Übertragungsvolumen sind nicht verfügbar, so dass sich der CallYa-Tarif in Bezug auf die mobile Internet-Nutzung nur für Anwender eignet, die vor allem E-Mails austauschen, mit WhatsApp chatten oder für Smartphone-Browser optimierte Webseiten aufrufen, keineswegs aber beispielsweise YouTube-Videos ansehen möchten.

Drosselung auf magere 32 kBit/s

Nach Verbrauch des Inklusivvolumens im gebuchten Tarif steht der Internet-Zugang weiterhin ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Allerdings stehen dann nicht mehr bis zu 7,2 MBit/s, sondern nur noch maximal 32 kBit/s im Downstream bereit. Diese Performance reicht maximal noch für den Austausch von E-Mails und Chat-Botschaften aus.

Vodafone weist im "Kleingedruckten" darauf hin, dass der Tarif nur für die Nutzung am Smartphone gedacht ist. Tethering ist ebenso wie die VoIP- und Instant-Messaging-Nutzung ausdrücklich untersagt. Die Wochen- und Monatspakete verlängern sich automatisch, sofern sie vom Kunden nicht gekündigt werden und genügend Guthaben auf der Karte vorhanden ist.

Weitere Meldungen zu Angeboten von Vodafone