Verlängert

Vodafone MobileInternet: Weiter 50 Prozent mehr Datenvolumen

Aktion gilt bis 30. September für das erste Jahr nach Vertragsabschluss
Von

Vodafone verlängert Aktion Vodafone verlängert Aktion
Foto: dpa
Vodafone hat seine aktuelle Aktion im Zusammenhang mit den MobileInternet-Tarifen für die Nutzung am Tablet, Netbook und Notebook verlängert. Neukunden und Nutzer, die ihren bestehenden Vertrag verlängern, bekommen so in den ersten zwölf Monaten nach Vertragsabschluss oder -verlängerung 50 Prozent mehr ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen. Im zweiten Jahr bekommen die Kunden dann wieder nur noch das im Tarif vorgesehene Highspeed-Volumen.

Das Angebot des Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreibers gilt in Verbindung mit den Tarifen MobileInternet Flat 7,2 light (im ersten Jahr 1,5 statt 1 GB), MobileInternet Flat 21,6 (4,5 statt 3 GB), MobileInternet Flat 42,2 (9 statt 6 GB) und MobileInternet Flat 50 (15 statt 10 GB). Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der Kunde für den SIM-only-Tarif oder für ein Paket aus Tarif und Hardware entscheidet. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils 24 Monate.

Aktion gilt nicht für alle Tarife

Vodafone verlängert Aktion Vodafone verlängert Aktion
Foto: dpa
Die Aktion kann allerdings nicht für die Tarife MobileInternet Flat 7,2 (monatlich 5 GB ungedrosseltes Datenvolumen) und MobileInternet Flat 100 (30 GB Highspeed-Volumen) genutzt werden. Diese Preismodelle werden vom Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber allerdings nicht aktiv vermarktet, sondern nur auf Nachfrage angeboten.

Verlängert hat Vodafone zudem die Aktion, bei der Kunden, die zu einem MobileInternet-Vertrag auch ein Premium-Tablet kaufen, dauerhaft 10 Euro monatlichen Rabatt erhalten. Dauerhaft 5 Euro Rabatt pro Monat bekommen Interessenten in den SIM-only-Tarifen bzw. bei Abschluss eines Vertrags in Verbindung mit einem Surfstick, Mobile Hotspot oder Netbook.

Bislang keine Tarife für "schnelleres" LTE

Bislang keine Angebote hat Vodafone für den geplanten LTE-Ausbau auf 150 MBit/s vorgestellt. Wie berichtet bewirbt der zweitgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber bereits einen entsprechenden Performance-Schub. Denkbar wäre, dass Vodafone zur IFA, die Anfang September in Berlin stattfindet, sowohl passende Tarife, als auch Hardware für das schnellere LTE-Netz vorstellt.

Vodafone kann LTE mit mehr als 50 MBit/s allerdings nur an ausgewählten Hotspots realisieren. Hierfür steht der 2600-MHz-Bereich zur Verfügung, der allerdings nur geringe technische Reichweiten bietet. Vodafone konzentriert sich beim LTE-Ausbau daher auf Basisstationen, die auf 800 MHz arbeiten. Hier liegt die maximale Datenübertragungsrate allerdings bei 50 MBit/s.

Weitere Meldungen zu Angeboten von Vodafone