Bald wird ausgepackt

Unpacked: Samsung Galaxy S23 wird am 1. Februar enthüllt

All die Speku­lationen haben nun ein Ende, denn Samsung hat den 1. Februar als Stichtag für sein Galaxy Unpa­cked 2023 auser­koren. Galaxy S23, Galaxy S23+ und Galaxy S23 Ultra sind also nicht mehr weit entfernt.
Von

Das Rätsel­raten um den Termin für die Produkt­vor­stel­lung des Galaxy S23 hat ein Ende – Samsung hat den 1. Februar 2023 offi­ziell bestä­tigt. In der Pres­semit­tei­lung zur Ankün­digung geizt der Smart­phone-Markt­führer nicht mit Super­lativen.

Das Galaxy Unpa­cked 2023 trägt das Motto "Teile das Epos". Man möchte ein "ulti­matives Premium-Erlebnis für Smart­phones" defi­nieren. Diesmal ist es auch möglich, der Präsen­tation vor Ort in San Fran­cisco beizu­wohnen. Da die meisten Fans dazu nicht die Möglich­keit haben dürften, wird es aber ergän­zend einen Live­stream geben.

Galaxy Unpa­cked 2023: Samsung nennt Datum

Das Galaxy Unpacked 2023 naht Das Galaxy Unpacked 2023 naht
Bild: Samsung

Datenblätter

Zahl­reiche Bran­chen­insider beteu­erten bereits, dass Samsung am 1. Februar das Galaxy S23 vorstellt - und sie haben recht behalten. Der südko­rea­nische Hersteller bestä­tigt nun in der Nach­rich­ten­sparte seines deut­schen Inter­net­auf­tritts diesen Termin. Um 19 Uhr mittel­euro­päi­scher Zeit beginnt das Galaxy Unpa­cked 2023. Bereits die Art des Events ist etwas Beson­deres. Zum ersten Mal seit drei Jahren können Zuschauer vor Ort dabei sein. Doch auch wer regel­mäßig die News­sparte der Samsung-Webseite aufsucht, soll belohnt werden.

Vorab will das Unter­nehmen dort erste Details und Trailer rund um das Galaxy Unpa­cked 2023 veröf­fent­lichen. Der obli­gato­rische Live­stream fehlt natür­lich auch diesmal nicht. Über Samsung.com, den Samsung News­room und YouTube wird das Event verbreitet. Neben dem Galaxy S23, Galaxy S23+ und Galaxy S23 Ultra könnte diverses Zubehör vorge­stellt werden.

Samsung verspricht "epische" Präsen­tation

Die Marke­ting­abtei­lung des Herstel­lers hat sich diesmal für den Begriff "episch" als Schlüs­sel­wort entschieden. Am 1. Februar soll entspre­chend das Epische geteilt werden. "Die neue Galaxy-S-Serie wird dabei eine neue Ära der Samsung Tech­nologie einläuten und zeigen, wie Samsung sein ulti­matives Premium-Erlebnis für Smart­phones defi­niert", heißt es in der Pres­semit­tei­lung.

Man möchte mit Inno­vationen "unglaub­liche Möglich­keiten" eröffnen. Ob der Elek­tronik­kon­zern diesen Super­lativen hinsicht­lich der Galaxy-S23-Reihe gerecht wird, erfahren wir Anfang nächsten Monats.

Die Anima­tion inner­halb der Ankün­digung dürfte nicht zufällig die Farbe Grün in den Vorder­grund stellen. Gerüchten zufolge ist ein bota­nisches Grün die Haupt­farbe des Galaxy S23.

Mehr zum Thema Smartphone