Gerüchteküche

OnePlus 5: Dual-Kamera, 6 GB RAM & Snapdragon 835

OnePlus könnte schon in den kommenden Monaten das OnePlus 5 vorstellen. Das Highend-Smartphone soll unter anderem 6 GB RAM, einen Snapdragon 835 und eine Dual-Kamera bieten.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Das OnePlus 5 ist wohl das kommende Flaggschiff des Herstellers. Bereits im Vorfeld sind einige mögliche Spezifikationen durch­gesickert. So soll das Modell auf der Rückseite über eine Dual-Kamera verfügen. Der Fingerabdruck­scanner soll sich auf der Vorderseite und nicht wie zunächst angenommen auf der Rückseite des Smartphones befinden. Wie indiatoday.intoday.in (via pocketnow.com [Link entfernt] ) unter Berufung auf eine firmenahe Quelle berichtet, wird ein erster Prototyp des OnePlus anscheinend bald fertig sein.

Auf einem Bild ist bereits die Rückseite des Modells mit zwei Kamera-Sensoren zu sehen, die untereinander angeordnet sind. Unterhalb der Kamera ist ein LED-Blitz integriert, der die Objekte ausleuchten soll. Im iPhone 7 Plus oder dem Xiaomi Mi6 findet wohl eine ähnliche Dual-Kamera mit Tele-Objektiv Einsatz. Die Smartphone-Kamera des OnePlus 5 soll Fotos mit einer Auflösung von bis zu 16 Megapixel schießen. Welche Auflösung der zweite Sensor bietet, ist noch nicht bekannt. Sieht so die Rückseite des OnePlus 5 aus? Sieht so die Rückseite des OnePlus 5 aus?
Bild: media2.intoday.in

Mögliche Specs und Termin für Verkaufsstart

Das OnePlus 5 könnte den Gerüchten zufolge mit einem Snapdragon-835-Prozessor ausgestattet sein, dem 6 GB RAM zur Seite stehen. Vermutlich wird das Modell in zwei Versionen mit 64 GB und 128 GB Speicher erscheinen. Das Display soll 5,5 Zoll in der Diagonale messen bei Full-HD- oder Quad-HD-Auflösung.

In den kommenden zwei Monaten ist dem Bericht zufolge mit einem Marktstart des OnePlus 5 zu rechnen. Mit dem OnePlus 5 überspringt der chinesische Hersteller eine Generation, da der Vorgänger das OnePlus 3T und nicht ein OnePlus 4 ist. Im Vergleich zum Vorgänger sieht die Rückseite in puncto Bauform zwar der des OnePlus 3T ähnlich, allerdings fehlen die typischen Antennen­streifen komplett. Der Quelle zufolge sei das Design aber noch nicht fertig. So könnte das Gehäuse zu guter Letzt doch noch die gewohnten Antennen­linien erhalten.

Lesen Sie in einer weiteren Meldung, warum OnePlus die 4 in der Namensgebung auslassen könnte.

Mehr zum Thema Smartphone