Übersicht

Formel 1: Sky zeigt Großen Preis von Katar kostenlos für alle

Sky über­trägt den Großen Preis von Katar in der Formel 1 kostenlos für alle auf diversen Kanälen. Es gibt dabei auch eine Premiere auf TikTok.
Von

Der Nieder­länder Max Verstappen kann sich am Wochen­ende bereits zum Welt­meister küren und alle Formel-1-Fans haben am Sonntag die Möglich­keit, das komplette Rennen aus Doha live zu verfolgen. Denn Sky zeigt den Formel 1 Qatar Airways Grand Prix von Katar kostenlos und unver­schlüs­selt für alle auf skysport.de, in der Sky Sport-App sowie auf seinem YouTube-Kanal - zusätz­lich zur Live-Über­tra­gung und Bericht­erstat­tung im Bezahl­fern­sehen auf Sky Sport F1 und beim Strea­ming­dienst WOW.

Über­tra­gung auf TikTok mit eigenen Hosts

Erst­mals über­trägt Sky das Rennen außerdem auf seinem TikTok-Kanal @skysport­formel1 - im 9:16-Format und mit eigenen Hosts: Sophia Flörsch und Joé Signon kommen­tieren gemeinsam und sind dabei im konstanten Austausch mit der TikTok-Commu­nity, die während des Live-Streams zudem von der Multi-Split-Screen-Funk­tion (bis zu vier Signale parallel) profi­tiert.

Sky ist zu freien und kosten­losen Ausstrah­lungen verpflichtet, die Über­tra­gung von vier Rennen sind Vertrags­bestand­teil des TV-Rech­tever­trags mit dem Auto­mobil-Welt­ver­band FIA. Mehr dazu gibt es in unserer unten­ste­henden Meldung.


Sky

Sky streamt Formel-1-Rennen live und kostenlos auf YouTube

Bekannt­lich fehlt in dieser Saison ein Free-TV-Partner für die Formel-1-Rennen. Jetzt geht Sky selbst in die Initia­tive: Die Rennen in Imola und Buda­pest gibt es kostenlos für alle.
Von

Nach dem Ausstieg von RTL fehlt bekannt­lich in dieser Saison ein Free-TV-Partner für die Live-Über­tra­gungen der Formel-1-Rennen. Jetzt ergreift Sky als Rech­teinhaber selbst die Initia­tive und zeigt den Formel-1-Qatar-Airways-Grand-Prix der Emilia-Romagna sowie den Formel-1-Qatar-Airways-Grand-Prix von Ungarn auch auf seinem Sky-Sport-YouTube-Kanal - zusätz­lich zur Live-Über­tra­gung und der Bericht­erstat­tung auf dem spezi­ellen Formel-1-Channel Sky Sport F1 und im Strea­ming­dienst WOW.

Fanbe­geis­terung gab Anlass für kosten­lose Über­tra­gungen

Sky zeigt Formel 1 für alle Sky zeigt Formel 1 für alle
Bildquelle: Sky
Um der Fanbe­geis­terung und einem gewan­delten Medi­enkonsum Rech­nung zu tragen, hat sich Sky laut eigenen Angaben dazu entschlossen, die Live-Rennen und die exklu­sive Sky-Bericht­erstat­tung aus Imola und Buda­pest kosten­frei zugäng­lich zu machen - neben dem YouTube-Channel auch über skysport.de sowie über die Sky-Sport-App. Damit biete Sky bei ausge­wählten Rennen allen Inter­essierten die Möglich­keit, sich von der Faszi­nation Formel 1 und der Bericht­erstat­tung bei Sky zu über­zeugen.

"Die Gesell­schaft wandelt sich in ihrer Medi­ennut­zung, Strea­ming gewinnt an Rele­vanz", stellt Charly Classen, Sport­chef Sky Deutsch­land fest. "Mit dem zusätz­lichen Angebot der Formel-1-Live-Über­tra­gung über skysport.de, die Sky-Sport-App sowie auf unserem Sky-Sport-YouTube-Kanal reagieren wir auf diese Verän­derungen. Wir sehen uns mit unserer Bericht­erstat­tung als Botschafter eines groß­artigen Sports und möchten unsere Begeis­terung mit so vielen Fans wie möglich teilen."

Neu: @skysport­formel1 nun auch auf TikTok

Das Programm der Formel 1 auf Sky wird ergänzt durch die tägliche Bericht­erstat­tung auf Sky Sport News sowie auf den eigenen digi­talen Kanälen. Nach Face­book, Insta­gram, Twitter und YouTube ist Sky Sport F1 nun auch auf TikTok unter @skysport­formel1 präsent. Auf diese Weise erreicht die Bericht­erstat­tung laut dem Pay-TV-Sender eine noch brei­tere Präsenz und Nähe zu den Fans.

Mit insge­samt 23 Rennen ist die dies­jäh­rige Formel-1-Saison die umfang­reichste aller Zeiten. Sky über­trägt jedes Renn­wochen­ende inklu­sive Trai­nings­ses­sions, Quali­fyings, Sprint­rennen und der Rennen live, dazu größ­ten­teils in UHD/HDR.

Unter­dessen hat die Telekom ihre Pläne für die Eisho­ckey-WM bei MagentaSport enthüllt.

Mehr zum Thema Sport