mobil

Asus Eee Pad Transformer mit UMTS ab heute erhältlich

Honeycomb-Tablet kostet mit 3G ab 499 Euro
Von Steffen Herget

Eee Pad Transformer jetzt auch mit 3G Eee Pad Transformer jetzt auch mit 3G
Bild: Asus
Asus spendiert seinem Honeycomb-Tablet Eee Pad Transformer mehr Mobilität. Der Hersteller aus Taiwan bringt nun auch die 3G-Variante des Tablets auf den Markt. Das Asus Eee Pad Transformer mit integriertem UMTS-Modem ist ab heute in Deutschland erhältlich und kostet natürlich mehr als sein bereits seit einigen Wochen verfügbares Schwestermodell ohne 3G-Unterstützung. Mit Preise ab 499 Euro für die Version mit 16 GB Speicherplatz reiht sich das Asus-Tablet in die zu erwartende Preisklasse etwas unterhalb der hochpreisigen Tablets wie dem Motorola Xoom ein. Auch ein Bündel-Angebot aus Tablet und Docking-Station hat Asus wieder geschnürt.

Datenblätter

Eee Pad Transformer jetzt auch mit 3G Eee Pad Transformer jetzt auch mit 3G
Bild: Asus
Für das Eee Pad Transformer hat Asus eine mobile Docking-Station im Programm, die neben einer vollwertigen Tastatur auch einen zusätzlichen Akku sowie zusätzliche Schnittstellen bereit stellt. Einzeln kostet das Zubehör-Teil 149 Euro, im Bündel mit dem 3G-Transformer schlägt die sinnvolle Erweiterung, die aus dem Tablet de facto ein Android-Netbook macht, nur mit einem Aufpreis von 100 Euro zu Buche. Die technischen Daten des Asus Eee Pad Tranbsformer TF101G, wie das UMTS-Tablet mit vollem Namen heißt, entsprechen denen der WLAN-Variante, deren Datenblatt sich ebenfalls in unserer Datenbank befindet.

Technische Daten des Asus Eee Pad Slider bekannt

Unterdessen kündigt sich bereits der Start des nächsten Asus-Tablets an. Das Eee Pad Slider kommt mit einer Tastatur zum Ausschieben daher und lässt die Grenzen zwischen Tablet und Netbook weiter verschwimmen. Waren bis jetzt nur Vorserienmodelle zu sehen, hat Asus nun die Produktseite des Eee Pad Slider online gestellt und präsentiert die kompletten technischen Daten des Android-Tablets, wie die Blogger von Notebook Italia entdeckt haben. Angetrieben wird der Slider, der mit einem 10,1 Zoll großen Display und 16 oder 32 GB internem Speicher daher kommt, von einem Nvidia Tegra 2 mit zwei Rechenkernen und 1 GHz Taktfrequenz. Der Akku des mit 960 Gramm recht schwer geratenen Tablets soll acht Stunden Laufzeit schaffen und hat eine Kapazität von 25 Wh. Die Kamera an der Rückseite des Honeycomb-Tablets hat eine Auflösung von fünf Megapixel, an der Vorderseite sitzt eine weitere Linse mit 1,2 Megapixel.

Weitere Meldungen zu Asus