Konkurrenz?

Eee Pad: Asus bringt angeblich Tablet im Juli auf den Markt

Gerät soll auf Android basieren
Von Ralf Trautmann

Apple setzt Trends - dafür ist das Unternehmen bekannt: Wenn der Konzern ein neues Produkt auf die Agenda setzt, versuchen andere Firmen entsprechend, ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Bei iPad ist das natürlich nicht anders, und so errang vor kurzem zum Beispiel ein Berliner Unternehmen mit seinem WePad große Aufmerksamkeit, wenngleich die Präsentation dann gründlich misslang. Apple iPad Großes Vorbild:
das iPad
Bild: teltarif.de

Jetzt indes versucht auch Asus, vom Hype um das iPad zu profitieren: So berichtet das Magazin digitimes.com, dass das Unternehmen auf einer Konferenz in Taiwan sein Tablet Eee Pad angekündigt hat. Die Vorstellung soll demnach im Juni erfolgen, die Markteinführung sei für das dritte Quartal 2010 geplant - aus weiteren Quellen will das Magazin erfahren haben, dass bereits im Juli der Startschuss fällt.

Weiter heißt es, das Gerät werde auf dem Android-Betriebssystem basieren und zudem mit Features aufwarten, die das iPad nicht besitzt, unter anderem eine integrierte Webcam, USB-Anschluss und Flash-Support. Kreisen zufolge solle das Gerät für 479 bis 510 US-Dollar im Paket mit eine Tarif erhältlich sein.

News zum Apple iPad