Ausbau

broadnet mediascape bietet ab sofort auch Volumentarif an

ADSL-Kunden wird während der Nebenzeit doppelte Bandbreite zur Verfügung gestellt
Von Hayo Lücke

Nach den Flatrate-Tarifen hat der alternative DSL-Anbieter broadnet mediascape für Privatkunden nun auch einen volumenbasierten Tarif im Angebot, der als ADSL- und als SDSL-Variante gebucht werden kann. dataHighways home kostet dann 29,90 Euro im Monat und hat 1 000 Megabyte Übertragungsvolumen inklusive. Jedes weitere Megabyte wird von Broadnet mit 1,25 Cent in Rechnung gestellt. Falls User doch einmal deutlich über ihren sonstigen Verbrauch hinaussurfen sollten, sind sie gegen explodierende Kosten abgesichert: Sobald sich bei ADSL-Kunden ein Betrag von 89 Euro bzw. bei SDSL-Kunden ein Betrag von 99 Euro angesammelt hat, wird jedes weitere Megabyte kostenlos übertragen. Nach einem ähnlichen Prinzip arbeitet auch QSC bei seinem Tarif Q-DSL max.

Darüber hinaus können sich ADSL-Privatkunden über noch mehr Bandbreite in der Nebenzeit freuen. Täglich zwischen 20 und 8 Uhr sowie am kompletten Wochenende und an bundesweiten Feiertagen verdoppelt sich die Zugangsgeschwindigkeit ihres High-Speed-Internetzugangs. Im Downstream stehen dann bis zu 1 536 kBit/s zur Verfügung, im Upstream sind künftig in der Nebenzeit bei einer monatlichen Grundgebühr von 39 Euro bis zu 256 kBit/s möglich.

Noch den kompletten Oktober wird die normal anfallende Anschlussgebühr für dataHighways home von bis zu 99 Euro nicht berechnet. Während der gesamten Vertragslaufzeit wird von broadnet mediascape ein vorkonfigurierter Router kostenlos zur Verfügung gestellt. Derzeit können die Angebote von broadnet mediascape in bundesweit 72 Städten genutzt werden, eine Verfügbarkeitsprüfung ist über die Homepage des Anbieters unter www.broadnet-mediascape.de [Link entfernt] möglich.

Mehr zum Thema Ukraine