Vodafone und Netflix erweitern Zusammenarbeit
Netflix verstärkt Präsenz auf Vodafones GigaTV
Vodafone
Die beiden Unternehmen Netflix und Vodafone Deutschland wollen ihre Zusammenarbeit intensivieren. Die neue kommerzielle Vereinbarung sehe gemeinsame Marketing-Kooperationen vor und umfasst verschiedenste Initiativen, die das Entertainment-Erlebnis auf der IPTV-Plattform GigaTV von Vodafone für Netflix-Fans deutlich erweitern soll. Geplant seien laut den Partnern integrierte Produkt-Angebote und mehr Komfort für GigaTV-Kunden bei der Buchung und Abrechnung.
Inhalte besser auffindbar
Netflix verstärkt Präsenz auf Vodafones GigaTV
Vodafone
Zudem sollen Inhalte von Netflix künftig noch besser auf der GigaTV-Plattform auffindbar sein. Details zur Umsetzung wollen beide Unternehmen im Verlauf des Jahres bekannt geben. In Deutschland würden Vodafone-Kunden als erstes von den Vorteilen der Kooperation profitieren.
Vodafone und Netflix arbeiten bereits seit vielen Jahren in mehreren Ländern eng zusammen. Die neue Vereinbarung in Deutschland sei laut beiden Unternehmen das Ergebnis dieser Zusammenarbeit. In Deutschland bietet Vodafone seinen Kunden einen einfachen Zugang zu Netflix über die GigaTV- und Horizon-Plattform.
"Wir entwickeln unser TV- und Entertainment-Angebot mit unseren Partnern konsequent weiter", sagt Lars Riedel, Head of Consumer Entertainment bei Vodafone Deutschland. "Deshalb freue ich mich sehr über die Fortführung und den Ausbau der langjährigen Partnerschaft mit Netflix. Schon bald wird das Kunden-Erlebnis für Netflix-Fans durch neue Optionen und eine tiefere Integration in GigaTV bei Vodafone noch einfacher und vielfältiger."
Rene Rummel-Mergeryan, Director Business Development at Netflix, ergänzt: "Vodafone ist in Deutschland ein wichtiger Partner und wir freuen uns darüber, den nächsten gemeinsamen Schritt zu machen und so für ein herausragendes Entertainment-Erlebnis bei Vodafone- und Netflix-Kunden zu sorgen."
TVNOW ab sofort auf Panasonic Smart TVs verfügbar
Unterdessen ist TVNOW, das Streaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland, ab sofort auf noch mehr Screens verfügbar. Nun kann der Streamingdienst auch per Smart-TV-App auf Panasonic Fernsehern (4K Fernseher ab Modelljahr 2018) genutzt werden. Das vielfältige Inhalte-Angebot von TVNOW treffe damit auf die in vielen Bereichen Standards setzende Bild- und Tonqualität der Panasonic TV-Geräte und erhöhe deren Nutzerkomfort weiter, teilt die Mediengruppe RTL Deutschland mit. Noch in diesem Jahr soll aus TVNOW das neue Streamingangebot RTL+ werden.