LTE

Vodafone: LTE als DSL-Ersatz mit Tarif-Paketen ab 24,99 Euro

Außerdem Speed-Upgrades ab 1,49 Euro für LTE-Zuhause-Tarife
Von

Vodafone stellt LTE-Zuhause-Angebote neu auf Vodafone stellt LTE-Zuhause-Angebote neu auf
Foto: Vodafone
Vodafone hat den Tarifen für LTE-basierte Internet-Zugänge als Ersatz für einen kabelgebundenen Internet-Anschluss neue Bezeichnungen gegeben. Die Preismodelle werden nun unter den Bezeichnungen LTE Zuhause S, M und L vermarktet. Sie sind zu monatlichen Grundgebühren zwischen 24,99 und 44,99 Euro zu bekommen und bieten bis zu 50 MBit/s im Downstream und bis zu 30 GB ungedrosseltes Datenvolumen pro Monat.

Das kleinste Paket war früher unter dem Namen Internet 7200 bekannt und nennt sich jetzt LTE Zuhause S. Der Tarif kostet monatlich 24,99 Euro. Hier haben die Kunden bis zu 7,2 MBit/s im Downstream und bis zu 10 GB ungedrosseltes Datenvolumen pro Monat zur Verfügung. Es handelt sich um einen reinen Internet-Anschluss ohne Festnetz-Komponente.

Vodafone stellt LTE-Zuhause-Angebote neu auf Vodafone stellt LTE-Zuhause-Angebote neu auf
Foto: Vodafone
LTE Zuhause M, der bisherige Tarif Telefon & Internet 21600, kostet monatlich 34,99 Euro und bietet neben dem Internet-Zugang auch einen Festnetz-Anschluss inklusive Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz. Für den Internet-Zugang stehen bis zu 21,6 MBit/s im Downstream zur Verfügung. Zudem bekommen die Kunden jeden Monat 15 GB Highspeed-Datenvolumen.

Aus Telefon & Internet 50000 hat Vodafone den Tarif LTE Zuhause L gemacht, der mit einer monatlichen Grundgebühr von 44,99 Euro zu Buche schlägt. Hier gibt es bis zu 50 MBit/s im Downstream und 30 GB ungedrosseltes Datenvolumen pro Monat. Zudem steht auch in diesem Tarif die Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz zur Verfügung.

Wie bisher zahlen die Kunden neben der Grundgebühr für den jeweiligen Tarif monatlich noch 2,50 Euro für die benötigte Hardware. Zudem wird die Performance nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf 384 kBit/s und nicht auf die in mobilen Datentarifen ansonsten meist üblichen 32 oder 64 kBit/s gedrosselt.

LTE-Zuhause-Upgrade zu Preisen zwischen 1,49 und 14,99 Euro

Abseits der neu aufgestellten Tarife hat Vodafone auch die Speed-Upgrades für seine LTE-Zuhause-Tarife überarbeitet. Diese lassen sich jeweils dann buchen, wenn der Kunde sein im Tarif enthaltenes Highspeed-Datentarifen verbraucht hat. Das günstige Upgrade, das allerdings nur 200 MB zusätzliches ungedrosseltes Datenvolumen bietet, kostet 1,49 Euro.

Für 4,99 Euro erhalten Interessenten ein 1-GB-Upgrade, 5 GB sind für 9,99 Euro zu bekommen und zum Preis von 14,99 Euro können die Nutzer 10 GB weiteres Highspeed-Volumen buchen. Das Datenvolumen steht jeweils für den aktuellen Abrechnungszeitraum zur Verfügung und kann nicht in den nächsten Monat übernommen werden.

Weitere Meldungen zu Angeboten von Vodafone