Günstiger

Deutsche Telekom senkt Preise für iPhone 5C

iOS-Smartphone kostet mit Vertrag zwischen 1 und 500 Euro
Von

Preissenkung für iPhone 5C Preissenkung für iPhone 5C
Foto: Apple
Die Deutsche Telekom hat die Verkaufspreise für das iPhone 5C von Apple gesenkt. Das Smartphone ist in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag über 24 Monate jetzt je nach gewähltem Tarif zu Preisen zwischen 1 und 499,95 Euro erhältlich. Die Geräte-Version mit 16 GB Speicherplatz kostet maximal 399,95 Euro.

Apple iPhone 5C

In Verbindung mit den Tarifen Complete Comfort L, XL und XXL ist die 16-GB-Variante des Multimedia-Smartphones für 1 Euro zu bekommen. Kunden, die das Geräte-Modell mit 32 GB Speicherplatz wählen, zahlen 1 Euro in Verbindung mit den Tarifen Complete Comfort XL und XXL. Im Tarif Complete Comfort L beträgt die Zuzahlung 49,95 Euro.

Preissenkung für iPhone 5C Preissenkung für iPhone 5C
Foto: Apple
Kunden, die sich für den Einsteiger-Tarif Complete Comfort XS entscheiden, bekommen das iPhone 5C mit 16 GB Speicher für 399,95 Euro, während das Smartphone mit der doppelten Speicherkapazität 499,95 Euro kosten. Zusammen mit dem Tarif Complete Comfort S ist das 16-GB-Modell des iPhone 5C für 249,95 Euro erhältlich. Wiederum 100 Euro teurer ist die Handy-Variante mit 32 GB Speicher.

Wer den Smartphone-Tarif Complete Comfort  M wählt, kann das iPhone 5C mit 16 GB zum Preis von 149,95 Euro erwerben, während das Modell mit 32 GB Speicherkapazität mit einem Preis von 249,95 Euro zu Buche schlägt.

Verkauft sich das iPhone 5C schlechter als das iPhone 5S?

Bereits im Vorfeld der Markteinführung der neuen iPhone-Modelle gab es Hinweise darauf, dass das iPhone 5C im Gegensatz zum iPhone 5S von potenziellen Kunden eher schlecht angenommen wird. Die Preissenkungen könnten eine Reaktion darauf sein, dass sich das Gerät nicht so gut verkauft wie erwartet. In der vergangenen Woche gab es auch Hinweise, nach denen Produktionsfirmen in Asien die Herstellung des iPhone 5C zurückfahren, während die Kapazitäten für das iPhone 5S erweitert werden.

Im Vorfeld der Präsentation der diesjährigen Apple-Smartphones wurde in Branchenkreisen über ein deutlich günstigeres Handy des amerikanischen Herstellers spekuliert. Diese Hoffnungen, die auch den Verkauf angekurbelt hätten, haben sich jedoch nicht erfüllt. Vertragsfrei ist das iPhone 5C nur 100 Euro günstiger als das iPhone 5S, so dass die meisten Kunden offenbar zum Premium-Modell anstelle der nur leicht günstigeren Variante greifen.

Weitere Meldungen zu Mobilfunk-Angeboten der Deutschen Telekom