Disney+: Erste Gratis-Abos bei der Telekom enden in Kürze
Disney+-Gratis-Abos laufen aus
Screenshot: teltarif.de, Quelle: telekom.de
Am 24. März hat Disney+ als neuer Streamingdienst in Deutschland seinen Betrieb aufgenommen. Bereits im Vorfeld des Starts kündigte die Deutsche Telekom an, mit Disney bezüglich der Vermarktung des neuen Netflix-Konkurrenten zusammenzuarbeiten. So hatten Telekom-Kunden zum Start von Disney+ die Möglichkeit, den Dienst für sechs Monate kostenlos zu abonnieren.
Das Gratis-Angebot nahmen viele Interessenten in Anspruch. Das zeigte sich schon dadurch, dass die Telekom nur mit großer zeitlicher Verzögerung die von den Kunden für die Freischaltung benötigten E-Mails verschicken konnte. Viele Interessenten wurden sogar erst nach dem Start des neuen Streamingdienstes bedient, obwohl sie sich frühzeitig angemeldet hatten.
Wer zu den Disney+-Kunden der ersten Stunde gehört und den Service über die Telekom gebucht hat sollte berücksichtigen, dass die kostenlose Nutzungszeit in der zweiten September-Hälfte endet. Der genaue Stichtag für das Ende der Gratis-Nutzung ist abhängig davon, wann genau der Kunde Disney+ bestellt und aktiviert hat.
Weiter Preisvorteil bei der Telekom
Disney+-Gratis-Abos laufen aus
Screenshot: teltarif.de, Quelle: telekom.de
Interessenten, die Disney+ weiterhin über die Telekom nutzen, bekommen auch über den kostenlosen Nutzungszeitraum hinaus einen Preisvorteil: Beträgt der Monatspreis bei Buchung direkt über Disney 6,99 Euro, so berechnet die Telekom 5 Euro. Diese Konditionen gelten auch für Kunden, die sich erst jetzt über den Bonner Telekommunikationsdienstleister bei Disney+ anmelden.
Eine Verschlechterung gibt es aber für Neukunden schon seit Ende Mai: Anstelle der zum Start von Disney+ gewährten sechs Gratis-Monate können Kunden, die den Dienst erst jetzt über die Telekom buchen, nur noch im ersten Vierteljahr ohne Berechnung nutzen. Danach lässt sich der Service jederzeit mit einer Frist von einem Kalendertag vor einer automatischen monatlichen Verlängerung kündigen. Alternativ fallen die erwähnten 5 Euro Grundgebühr pro Monat an.
Nach der Kündigung bei der Telekom kann der Account mit Abrechnung direkt über Disney weiter genutzt werden. Wer Disney+ gar nicht mehr nutzen möchte, muss sich nach Telekom-Angaben auch mit dem Kundenservice von Disney in Verbindung setzen. In einer weiteren Meldung haben wir bereits darüber berichtet, dass auch andere Streaming-Dienste ihre Preise auf breiter Front erhöhen.