Angebot

SimTim: Eteleon klont DiscoPLUS und gibt 55 Euro Startguthaben

Neue Discounter-SIM mit 7,5 Cent pro Minute und SMS
Von Steffen Herget

SimTim startet 7,5-Cent-Tarif SimTim startet 7,5-Cent-Tarif
Screenshot: teltarif.de
Der Konzern Eteleon, seinerseits zum Großanbieter Drillisch gehörend, vereint unter seinem Dach mittlerweile eine ganze Menge verschiedener Mobilfunk-Discounter wie etwa DiscoPLUS, DeutschlandSIM oder DiscoTEL. Nun kommt mit dem Namen SimTim eine weitere hinzu. Bei den Details des Handy-Tarifs zeigt sich das Unternehmen allerdings nicht besonders kreativ, denn die Konditionen von SimTim entsprechen bis ins Detail denen von DiscoPLUS. Im Rahmen einer Aktion gibt es allerdings noch bis Freitag ein wenig mehr Startguthaben für die ersten Besteller abzustauben, nämlich satte 55 Euro.

SimTim startet 7,5-Cent-Tarif SimTim startet 7,5-Cent-Tarif
Screenshot: teltarif.de
Das Startguthaben ist allerdings offiziell aufgeteilt in 45 Euro als normale Gutschrift und weitere 10 Euro als SMS-Guthaben für 133 Textnachrichten. Letzten Endes wird allerdings beides einfach zusammen zu Anfang gutgeschrieben, wie auch die Tarifdetails auf der Anbieter-Homepage verraten. Zusammen reicht das Startguthaben für 733 Einheiten, da Gespräche und SMS bei SimTim mit 7,5 Cent pro Minute oder Nachricht berechnet werden. Bei DiscoPLUS gibt es derzeit eine ähnliche Aktion, auch hier genießen Neukunden ein Startguthaben von immerhin 45 Euro.

Optionen für verschiedene Flatrates

Auch abseits des reinen Minutenpreises ist SimTim ein direkter Klon von DiscoPLUS, etwa bei den verfügbaren Optionen. So kostet eine Festnetz-Flatrate monatlich 9,95 Euro, für den selben Preis ist auch eine SMS-Flat für die Vielschreiber zu haben. Wer die SIM-Karte von SimTim in seinem Smartphone einsetzen möchte, kann aus zwei verfügbaren Optionen für eine mobile Internet-Flatrate wählen. Mit 200 MB Inklusivvolumen kostet der mobile Surf-Spaß dann 7,50 Euro pro Monat, für 12,95 Euro gibt es 1 GB Inklusivvolumen. Die Abrechnung wird minutengenau durchgeführt, Gespräche zur Mailbox sind kostenlos. Realisiert wird SimTim im Netz von o2.

Das Guthaben des Prepaid-Tarifs lässt sich automatisch oder manuell aufladen. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es bei SimTim ebenso wenig wie monatliche Fixkosten - zumindest dann, wenn keine Optionen abgeschlossen werden. Wer auf der Anbieter-Homepage eine SIM von SimTim bestellt, zahlt 8,95 Euro für das Starterpaket. Das Angebot mit dem Startguthaben von 55 Euro gilt bis Ende September.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter