Discounter

SIMon mobile: Sechsmal 5 GB extra für Neukunden

Neukunden von SIMon mobile können sich im Rahmen einer Aktion insge­samt 30 GB Extra-Daten­volumen sichern. Wir zeigen auf, wie Sie sich den Bonus sichern können.
Von

SIMon mobile hat eine Neukunden-Aktion gestartet. Wer sich ab sofort und bis zum 5. Februar für einen der drei Tarife des Mobil­funk-Disco­unters entscheidet, kann sich für die ersten sechs Monate jeweils 5 GB zusätz­liches Daten­volumen sichern. Wie bei MyDealz berichtet, muss dazu im Bestell­vor­gang der Gutschein-Code "DEAL5" (ohne die Anfüh­rungs­zei­chen) ange­geben werden. Insge­samt bekommen die Kunden demnach 30 GB zusätz­liches Daten­volumen ohne Mehr­kosten.

SIMon mobile bietet eine Allnet-Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand mit wahl­weise 12, 17 oder 27 GB unge­dros­seltem Daten­volumen pro Monat an. Wie bei der Voda­fone-Discount­marke gene­rell üblich, ist die Höhe der monat­lichen Grund­gebühr davon abhängig, ob und von welchem Provider die Kunden ihre bestehende Handy­nummer mitbringen oder ob sie eine neue Mobil­funk­nummer bekommen.

Grund­gebühren vom bishe­rigen Mobil­funk-Provider abhängig

Tarifaktion bei SIMon mobile Tarifaktion bei SIMon mobile
Screenshot: teltarif.de, Quelle: simonmobile.de
Mit neuer Rufnummer kostet der Tarif mit monat­lich 12 GB Daten­volumen 11,99 Euro. Kunden, die sich für das Preis­modell mit 17 GB Surf­volumen in jedem Abrech­nungs­zeit­raum entscheiden, zahlen 14,99 Euro pro Monat. Für Viel­nutzer hat der Discounter noch einen Tarif im Angebot, der monat­lich 27 GB High­speed-Surf­volumen bietet. Dieser schlägt mit neuer Handy­nummer mit einer Grund­gebühr von 19,99 Euro zu Buche.

Wer seine Rufnummer beispiels­weise von Aldi Talk, Lidl Connect oder o2 mitbringt, spart monat­lich 3 Euro gegen­über den Stan­dard-Kondi­tionen, sodass die Tarife von SIMon mobile ab 8,99 Euro monat­licher Grund­gebühr zu bekommen sind. Wer seine Tele­fon­nummer hingegen von freenet Funk, otelo oder der Telekom zu SIMon mobile portiert, zahlt jeden Monat 3 Euro mehr, sodass die Grund­gebühren bei 14,99 Euro monat­lich beginnen.

Details dazu, wie die Kondi­tionen bei der Rufnum­mern­mit­nahme von welchem Provider aussehen, sind auf der Webseite von SIMon mobile zu finden. Hier weist die Voda­fone-Marke außerdem darauf hin, dass es nicht möglich ist, Handy­num­mern von BILDmobil und Pure Mobile zum Discounter mit dem Waschbär als Maskott­chen mitzu­nehmen.

5G mit maximal 50 MBit/s

Kunden von SIMon mobile haben Zugang zum GSM-, LTE- und 5G-Netz von Voda­fone. Die maxi­male Daten­über­tra­gungs­geschwin­dig­keit beträgt 50 MBit/s im Down­stream. Wenn der Kunde sein Kontin­gent für die mobile Internet-Nutzung verbraucht hat, wird die Perfor­mance bis zum Beginn des jeweils nächsten Abrech­nungs­zeit­raums auf maximal 32 kBit/s gedros­selt.

In einer weiteren Meldung haben wir über eine Tarif-Aktion von Voda­fone berichtet.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter