Mehr Daten

SIMon mobile: Mehr Datenvolumen für alle

Bei SIMon mobile bekommen Kunden in allen Tarifen mehr Daten­volumen. Darüber hinaus läuft bis zum 5. September eine Aktion zum zweiten Geburtstag des Disco­unters.
Von

Kunden der Voda­fone-Discount­marke SIMon mobile erhalten ab 1. August mehr monat­liches Daten­volumen. Unab­hängig davon, welchen der drei Tarife des Unter­neh­mens der Kunde nutzt, sind ab sofort monat­lich 2 GB mehr High­speed-Surf­volumen inklu­sive. Alle weiteren Tarif­bestand­teile bleiben unver­ändert. Neben neuen Inter­essenten profi­tieren auch alle Bestands­kunden von der Verbes­serung.

"Wie immer war uns auch bei der aktu­ellen Tarif­neu­heit ein großes Anliegen, dass nicht nur Neukunden, sondern auch unsere treuen Kunden bei SIMon mobile von unserem Upgrade profi­tieren", sagt Martin Schiffer, Chef der Voda­fone-Zweit­marke. "Darüber hinaus haben wir mit der eSIM sowie mit unserer starken neuen Daten­option Wünsche unserer Kunden für unser Angebot umge­setzt." Mehr Datenvolumen bei SIMon mobile Mehr Datenvolumen bei SIMon mobile
Foto: Vodafone
Im Tarif SIMon mobile flex sind neben der Allnet-Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand jetzt 12 GB anstelle der bisher übli­chen 10 GB High­speed-Daten­volumen pro Monat inklu­sive. Kunden, die die Option mit bisher 15 GB unge­dros­seltem Surf­volumen monat­lich gebucht haben, erhalten jetzt jeweils 17 GB. Seit Ende Mai gibt es bei SIMon mobile eine weitere Option, bei der bislang 25 GB monat­liches High­speed-Daten­kon­tin­gent inklu­sive waren. Jetzt sind es jeweils 27 GB.

Grund­gebühren nicht einheit­lich

Wie bisher ist die monat­liche Grund­gebühr für den jewei­ligen Tarif nicht einheit­lich, sondern abhängig vom bishe­rigen Provider des Kunden - sofern der Nutzer seine Handy­nummer zu SIMon mobile mitbringt. Wer eine neue Rufnummer wählt, zahlt für den 12-GB-Tarif monat­lich 11,99 Euro, für das Angebot mit jeweils 17 GB beträgt der Grund­preis 14,99 Euro pro Monat, für die Allnet-Flat mit 27 GB sind es 19,99 Euro. Übersicht zu den neuen Tarifen von SIMon mobile Übersicht zu den neuen Tarifen von SIMon mobile
Foto: Vodafone
Die Monats­kosten, die bei Rufnum­mern­por­tie­rung anfallen, können auf der Webseite des Disco­unters abge­rufen werden. Bei Rufnum­mern­mit­nahme von vielen anderen Discoun­tern sinkt der Monats­preis in allen Tarifen um 3 Euro. In einigen Fällen erhöht sich die monat­liche Grund­gebühr gegen­über einem Vertrags­abschluss mit neuer Handy­nummer aber auch um 3 Euro.

Seit einigen Wochen sind die Tarife von SIMon mobile auch mit eSIM anstelle einer klas­sischen SIM-Karte erhält­lich. Zudem läuft bis zum 5. September eine Aktion zum zweiten Geburtstag des Disco­unters. Anstelle von 1 GB erhalten Werbende derzeit 2 GB on top. Gewor­bene zahlen zwei Monate (statt eines Monats) keine Grund­gebühr und danach dauer­haft 8,99 Euro monat­lich für jeweils 12 GB - unab­hängig von einer Rufnum­mern­por­tie­rung.

Vor wenigen Tagen gab es auch Gerüchte um die 5G-Frei­schal­tung für die Kunden von SIMon mobile.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter