Podcast

teltarif.de Talk: Das leisten Samsung Galaxy S23 & S23 Ultra

Ab sofort sind die Samsung-Smart­phones der Galaxy-S23-Reihe erhält­lich. Wir konnten mit den Geräten bereits erste Erfah­rungen sammeln und spre­chen im aktu­ellen Podcast über die Geräte.
Von /

Podcast zum Samsung Galaxy S23 Podcast zum Samsung Galaxy S23
Foto: teltarif.de
Die Zeit der Vorbe­stel­lungen ist zu Ende. Ab sofort werden die Samsung-Smart­phones der Galaxy-S23-Reihe verkauft. Wir konnten zwei der drei Geräte bereits ausführ­lichen Tests unter­ziehen. So ist es nahe­lie­gend, dass wir heute pünkt­lich zum Verkaufs­start mit teltarif.de-Redak­teur Alex­ander Emunds über die neuen Flagg­schiff-Handys des korea­nischen Herstel­lers spre­chen.

Datenblätter

Wer sich die neue Folge unseres Podcasts ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Arti­kels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Down­load-Möglich­keit, und der "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast kann auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abon­niert werden. Nicht zuletzt findet sich der Podcast von teltarif.de auch bei Spotify, YouTube, Amazon und Deezer.

Darüber spre­chen wir heute

Podcast zum Samsung Galaxy S23 Podcast zum Samsung Galaxy S23
Foto: teltarif.de
Spit­zen­modell unter den neuen Samsung-Smart­phones ist das Galaxy S23 Ultra. Dieses zeichnet sich unter anderem durch eine 200-Mega­pixel-Kamera aus. Doch was hat der Käufer von dieser Kamera mit der extrem hohen Auflö­sung? Das ist eines der Themen, über die wir in der neuen Podcast-Ausgabe spre­chen.

Die neuen Samsung-Smart­phones haben anstelle eines vom Hersteller selbst entwi­ckelten Exynos-Prozes­sors einen Qual­comm-Snap­dragon-SoC an Bord. Das haben viele Samsung-Fans seit Jahren gefor­dert. Doch wie wirkt sich diese Ände­rung gegen­über früheren Smart­phones der S-Klasse von Samsung in der Praxis aus?

Eine weitere Neue­rung ist die neue OneUI-5.1-Benut­zer­ober­fläche, die auch auf ältere Samsung-Smart­phones kommt. Davon abge­sehen gehört das Galaxy S22 ohnehin noch lange nicht zum alten Eisen, zumal der Hersteller noch für mehrere Jahre Android- und Sicher­heits-Updates garan­tiert. Auch das bespre­chen wir in der aktu­ellen Ausgabe unseres Podcasts "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel".

Erschei­nungs­weise und Feed­back

Der "Strip­penzieher und Tarif­dschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­haltung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per Apple Podcasts oder per E-Mail. Weitere Infor­mationen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite.

Podcast direkt anhören und abon­nieren

teltarif.de Talk: Das leisten Samsung Galaxy S23 & S23 Ultra

Mehr zum Thema Podcast