Preis-Leak

Samsung Galaxy S22: Vermeintliche Euro-Preise geleakt

Samsung hat jüngst das Galaxy S21 FE ange­kün­digt, die Galaxy-S22-Serie scharrt aber schon mit den Chips. Ein Leaker teilt jetzt die mögli­chen Euro­preise von Galaxy S22(+) und S22 Ultra.
Von

Das Samsung Galaxy S21 FE wurde heiß erwartet - keine Frage. Eine Frage, die aller­dings im Raum steht, ist, ob es nicht zu spät kommt? Und darüber hinaus, ob es im Vergleich mit den erwar­teten Preisen des Galaxy S22 nicht zu teuer ist? Bis zu 819 Euro wird das Galaxy S21 FE, das in der kommenden Woche offi­ziell verfügbar sein wird, kosten.

Als Basis von Speku­lationen für den Start­preis des Galaxy S22 konnte man bislang die UVP in Höhe von 849 Euro des Galaxy S21 mit 128 GB Spei­cher nehmen. Sollte das Galaxy S22 genauso viel kosten, bekäme man für 819 Euro zwar ein Galaxy S21 FE mit 256 GB Spei­cher. Die Wahl würde aber sicher­lich schwer­fallen, mit Tendenz zum Galaxy S22.

Jetzt sind die Preise von allen mögli­chen Vari­anten von Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra durch­gesi­ckert. Sollten sich diese bewahr­heiten, ist das Galaxy S22 deut­lich teurer als gedacht.

Mögliche Preise der S22-Serie

So könnte ein mattgrünes Galaxy S22 Ultra aussehen So könnte ein mattgrünes Galaxy S22 Ultra aussehen
Bild: Letsgodigital/Technizo Concept

Datenblätter

Twitter-Nutzer Snoopy stellt die Euro­preise von allen drei Modellen der Galaxy-S22-Serie zusammen. Jeweils sollen es zwei Modelle mit unter­schied­licher Spei­cher­aus­stat­tung geben. Dem Leak zufolge startet das Galaxy S22 (128 GB) mit 912 Euro höher als erwartet, eine Vari­ante mit 256 GB soll preis­lich bei 963,50 Euro liegen.

Die glei­chen Konfi­gura­tionen des internen Spei­chers soll auch das Galaxy S22+ erhalten und mit 128 GB Spei­cher 1119 Euro kosten, die Version mit dem doppelten Spei­cher dagegen 1170,50 Euro. Noch­mals deut­lich teurer dürfte das Galaxy S22 Ultra werden. Hier verrät der Leak auch die Größe des Arbeits­spei­chers. Demnach sollen es zwei Modelle mit jeweils 12 GB Arbeits­spei­cher und wahl­weise mit 256 GB internem Spei­cher und 512 GB Spei­cher zu Preisen von 1430 Euro und 1544,50 Euro auf den Markt schaffen.

Grund­sätz­lich erscheinen die Preise nicht unrea­lis­tisch. Offi­ziell bestä­tigt ist hier aber noch nichts. Snoopy gibt selbst zu bedenken, dass die Preise noch vari­ieren können.

Grünes Samsung Galaxy S22 Ultra?

Bei den Wahl­farben für das Galaxy S22 Ultra könnte Samsung expe­rimen­tier­freudig sein. Die Kollegen von Lets­godi­gital haben in Zusam­men­arbeit mit dem Grafik­desi­gner Parvez Khan (Tech­nizo Concept) ein Render­bild vom Galaxy S22 Ultra in mattem Grün erstellt. Basis der Anfer­tigung diente laut eigenen Aussagen ein vom Online-Portal 91mobiles veröf­fent­lichtes Marke­ting­bild. Das gezeigte "Grün" ist unge­wöhn­lich. Farben sind aber immer Geschmack­sache und kein Streit­punkt. Es wäre jeden­falls nicht falsch, mal etwas Neues auszu­pro­bieren.

Die Vorstel­lung von Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra wird im Februar erwartet und damit nicht viel später als der Release des Galaxy S21 FE. Samsung hat bereits das Launch-Datum des neuen Exynos-Prozes­sors ange­kün­digt, der in den neuen Modellen werkeln soll. Der mögli­cher­weise als Exynos 2200 bezeich­nete Chip soll mit einer High-End-Grafik­ein­heit von AMD ausge­stattet sein.

Mehr zum Thema Smartphone