Ortel Mobile: Kostenloses Extra-Datenvolumen
Jubiläums-Aktion bei Ortel Mobile
Foto: Ortel Mobile
Der Ethno-Discounter Ortel Mobile feiert seinen 15. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat die Telefónica-Marke eine Aktion gestartet, mit der sich Neu- und Bestandskunden zusätzliches Datenvolumen für den mobilen Internet-Zugang sichern können. Wie viel Extra-Volumen der Interessent bekommt, ist abhängig von der gebuchten Tarif-Option und davon, wann er sich für den Bonus entscheidet. Innerhalb des Aktionszeitraums, der ab sofort und bis zum 15. Dezember läuft, kann das zusätzliche Datenvolumen nämlich in jedem Abrechnungszeitraum neu gebucht werden.
Voraussetzung zur Teilnahme an der Aktion ist die SIM-Karte von Ortel Mobile, die zum Preis von 9,95 Euro gekauft werden kann, sowie die Buchung, Verlängerung oder Reaktivierung einer Option. Kunden, die sich für Smart World S, die Allnet Flat S, die Internet Flat S oder M entscheiden, können über die App während des Aktionszeitraums in jedem Abrechnungszeitraum 1 GB kostenloses Extra-Surfvolumen buchen.
Jubiläums-Aktion bei Ortel Mobile
Foto: Ortel Mobile
Jeweils 5 GB zusätzliches Datenvolumen gibt es in Verbindung mit Smart World L, Smart World XL, Allnet Flat M, Allnet Flat L, Internet Flat L, Internet Flat XL, World Flat und Ves Vostok.
Sogar jeweils 15 GB Bonus gibt es für Kunden, die die Optionen Smart World XXL bzw. Internet Flat XXL buchen.
Das zusätzliche Datenvolumen kann nicht im International Roaming verwendet werden. Das gilt auch für Länder, in denen ansonsten der regulierte EU-Tarif greift. Abseits dessen gelten nach Angaben des Discounters die Bedingungen der ursprünglich gebuchten Option. Das Bonus-Volumen muss für jeden Abrechnungszeitraum einzeln aktiviert werden. Damit will Ortel Mobile offenbar Kunden auch dazu bewegen, die App des Discounters zu installieren und zu nutzen. Diese ist in zehn Sprachen nutzbar und ermöglicht die Administration des Tarifs.
Ursprung von Ortel Mobile in den Niederlanden
Ortel Mobile wurde ursprünglich in den Niederlanden gegründet. Danach startete die Marke in Belgien. 2006 war der Discounter erstmals auf dem deutschen Markt verfügbar. Damals wie heute will das Unternehmen sich vor allem mit günstigen Auslandsgesprächen von seinen Mitbewerbern im Prepaid-Segment abheben.
Mit der Erfindung der modernen Smartphones hat sich der Mobilfunk-Markt seit dem Start von Ortel Mobile schrittweise verändert. Auch die Zielgruppe des Discounters wollte plötzlich nicht nur günstig telefonieren, sondern mit dem Mobiltelefon auch Datendienste nutzen. So führte der Discounter - wie auch seine Mitbewerber - Daten-Optionen ein. Heute sind Smartphone-Tarife, bei denen neben der Telefonie Inklusivleistungen für den Datenverkehr enthalten sind, Standard.
Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag oder einer Prepaidkarte sind, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf unseren Tarifvergleich auf teltarif.de. Damit können Sie ein Angebot ermitteln, das Ihren Nutzungsgewohnheiten am nächsten kommt.