OnePlus 11 Pro

OnePlus 11 (Pro): Kamera- und Displayausstattung geleakt

Einem verläss­lichen Leaker nach könnte das OnePlus 11 Pro als OnePlus 11 kommen, aller­dings mit der Ausstat­tung eines Pro-Smart­phones. Neue Leaks bestä­tigen dem zukünf­tigen Flagg­schiff eine Drei­fach-Kamera mit 50-MP und ein gekrümmtes AMOLED-Display mit Punch-Hole. Weitere Daten erfahren Sie hier.
Von Claudia Krüger

Das OnePlus 11 Pro soll im nächsten Jahr wahr­schein­lich unter dem Namen OnePlus 11 erscheinen, aller­dings mit der Ausstat­tung eines Smart­phones mit Pro-Features, berichtet der Leaker Max Jambor auf Twitter. Mit ein wenig Opti­mismus könnte das die Rück­kehr der beim OnePlus 10T vermissten Hassel­blad-Kamera und eines Stumm­schal­ters bedeuten.

Drei­fach-Kamera mit Zoom

Datenblätter

Der chine­sische Tipp­geber Digital Chat Station schiebt auf Weibo noch einige Spezi­fika­tionen zum künf­tigen Flagg­schiff der Oppo-Tochter nach und bestä­tigt damit frühere Leaks, die dem vermeint­lichen OnePlus 11 eine Drei­fach-Kamera mit einem 50-MP-Sensor einem 48-MP-Sensor sowie einem 32-MP-Sensor voraus­sagen. Die Erwäh­nung eines Zoom­bereichs zwischen 0,6-mal und 20-mal lässt selbst­redend auf eine Zoom-Kamera schließen.

Gekrümmtes 6,7-Zoll-AMOLED-Display

Beim Display soll OnePlus zu einem seit­lich gekrümmten, 6,7 Zoll großen AMOLED-Panel mit einer Auflö­sung von 3216 mal 1440 Pixel und einer Bild­wie­der­hol­rate von 120 Hz greifen. Der Ausschnitt für die Selfiecam dürfte sich wieder an der linken oberen Ecke des Bild­schirms befinden. Renderbild des OnePlus 11 Pro Renderbild des OnePlus 11 Pro
Bild: @OnLeaks / @Smartprix
Wie Steve Hemmer­stoffer mit 91mobiles teilte, könnte es sich hierbei um eine 16-MP-Knipse handeln. Zudem soll ein 5000-mAh-Akku mit einer 100-W-Schnell­lade­funk­tion zum Einsatz kommen. Der Artikel erwähnt außerdem einen Snap­dragon 8 Gen 2, der mit einem wahl­weise 8 GB oder 16 GB großen Arbeits­spei­cher zusam­men­arbeitet. Der Flash-Spei­cher soll sich auf 128 GB oder 256 GB belaufen.

Was über die weitere Ausstat­tung bekannt ist

Wie schon beim OnePlus 10 Pro wird sich der Finger­abdruck­scanner unter dem Display verste­cken. Zur weiteren Ausstat­tung gehören voraus­sicht­lich 5G, Wi-Fi 6E, Blue­tooth 5.2, GPS sowie ein USB-Typ-C-Anschluss. Auch auf einen Dolby-Atmos-Sound sollen sich die Nutzer freuen dürfen.

Das OnePlus 11 Pro alias OnePlus 11 kommt wahr­schein­lich irgend­wann im ersten Quartal des nächsten Jahres mit Android 13 im Gepäck auf den Markt. Der Preis ist zum aktu­ellen Zeit­punkt nicht bekannt. Das OnePlus 10 Pro kostete bei seinem Markt­start mit 8 GB Arbeits- und 128 GB Gerä­tespei­cher 899 Euro; in diesem Preis­bereich dürfte sich auch der Nach­folger bewegen.

Wir hatten die Pixel Watch im Hands-On. Was Googles erste Smart­watch auf dem Kasten hat, erfahren Sie in einem weiteren Artikel.

Mehr zum Thema Kamera