Neue Handys und ein Tablet

OnePlus 11 5G, Pad & mehr: Smartphone-Nachschub naht

Fans der Smart­phone-Marke OnePlus erhalten am 7. Februar Aussicht auf Nach­schub. Es werden das OnePlus 11 5G, das OnePlus 11R, das OnePlus Pad und die OnePlus Buds Pro 2 für den globalen Markt gezeigt.
Von

OnePlus hat den Termin seiner nächsten Produkt­vor­stel­lung für den globalen Markt bekannt gegeben. Am 7. Februar präsen­tiert der Hersteller vier Geräte, nament­lich OnePlus 11 5G, OnePlus 11R, OnePlus Pad und OnePlus Buds Pro 2. Es werden also zwei Smart­phones, ein Tablet und Kopf­hörer enthüllt respek­tive für den welt­weiten Start vorbe­reitet. In der Pres­semit­tei­lung spen­diert das Unter­nehmen zahl­reiche Render­bilder der kommenden Produkte. Sowohl OnePlus 11 5G als auch OnePlus 11R sind High-End-Handys, letz­teres ist jedoch das güns­tigere Modell.

Smart­phone-Nach­schub von OnePlus naht

Das OnePlus 11 5G Das OnePlus 11 5G
OnePlus

Datenblätter

Nicht nur Samsung wird nächsten Monat neue Mobil­tele­fone auspa­cken, auch OnePlus hat welche im Köcher. Zuge­geben sind die Smart­phones des China-Konzerns nicht per se neu, sondern für den globalen Markt opti­miert. Leider bleibt aufgrund des noch anhal­tenden Verkaufs­ver­bots von OnePlus in Deutsch­land abzu­warten, ob die Handys zu uns kommen. Im Vergleich zum OnePlus 10T hat das OnePlus 11 5G ein besseres LTPO3-Display (6,7 Zoll), einen schnel­leren Chip­satz (Snap­dragon 8 Gen 2) ein Tele­foto-Objektiv (zwei­fach opti­scher Zoom) und einen größeren Akku (5000 mAh). Das OnePlus 11R Das OnePlus 11R
OnePlus
Beim eben­falls erwar­teten (aber noch nicht bestä­tigten) OnePlus 11R (via GSMArena) handelt es sich wiederum um eine güns­tigere Fassung. Die Hard­ware ist etwas abge­speckt, aber dennoch ordent­lich. Mit Snap­dragon 8+ Gen 1, 6,7-Zoll-Display (120 Hz), Triple-Kamera inklu­sive optisch stabi­lisierter Weit­winkel-Einheit sowie 5000-mAh-Akku mutet die Ausstat­tung gelungen an. Die Batterie lässt sich mit 100W kabel­gebunden aufladen.

Das bieten OnePlus Pad und Buds Pro 2

Das OnePlus Pad Das OnePlus Pad
OnePlus
In der Pres­semit­tei­lung geht der Konzern nur auf das Design und nicht die tech­nischen Daten des OnePlus Pad ein. Das Gehäuse soll aus einem selbst entwi­ckelten, „Star Orbit“ getauften, Metall bestehen und eine Alumi­nium­legie­rung besitzen. Zudem habe man sich Gedanken über die Hand­habung des Tablets gemacht. Damit Anwender nicht die rück­sei­tige Kamera beim Halten des Geräts bede­cken, wurde die Knipse mittig posi­tio­niert. Die OnePlus Buds Pro 2 haben eben­falls ein Metall­gehäuse. Sie werden, genauso wie das OnePlus 11 5G und das OnePlus Pad, in Eternal Green und Schwarz erscheinen.

Auf ein OnePlus 11 Pro müssen Sie dieses Jahr verzichten.

Mehr zum Thema Smartphone