Buchbar

Kölner o2-Shop bot 40-Euro-o2-o-Tarif an (aktualisiert)

Abschluss laut o2-Store noch bis 28. Februar möglich
Von Marc Kessler

teltarif.de berichtete am vergangenen Donnerstag über eine baldige Neuauflage der Sondervariante des o2-o-Tarifs mit Kosten-Airbag bei 40 Euro. Zu diesem Zeitpunkt hatte ein Frankfurter o2-Shop bereits mit der neuen Aktion geworben. Nun verkauft auch ein Kölner o2-Shop eigenen Angaben zufolge den 40-Euro-Aktionstarif und bewirbt ihn mit Ablaufdatum 28. Februar. Im o2-o-Aktionstarif stellt der Kosten-Airbag von 40 Euro den Maximalbetrag für innerdeutsche Gespräche sowie SMS in alle Netze dar.

Der Kölner o2-Shop, dessen Daten teltarif.de vorliegen, versendet bereits Vertragsformulare ("Bestellformular für den o2-o-40-Euro-Tarif") als Excel-Dokument per E-Mail. Nach den uns vorliegenden Informationen fällt bei Abschluss des 40-Euro-Aktionstarifs im Shop - wie auch im Dezember vergangenen Jahres - eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 25 Euro an.

Kölner Angebot gilt nur für Neukunden

Das Angebot des Partnershops, der im Herzen der NRW-Metropole liegt, kann von Neukunden per Fax bundesweit abgeschlossen werden. Bestandskunden können ihren Vertrag laut des Infoblatts des Shops ausschließlich per Kunden-Hotline 0179 / 55 222 auf die 40-Euro-Aktionsvariante umstellen lassen. o2-Shop Köln Dieser Kölner o2-Shop
verkaufte den Aktionstarif
Screenshot: teltarif.de

Der Münchener Mobilfunker selbst wollte auf Anfrage von teltarif.de keine Stellung zum Verkauf des Kölner o2-Shops nehmen. Man wollte den Vorgang zunächst weder bestätigen, noch dementieren.

Update: Kölner o2-Shop rudert zurück, Verkauf vorläufig gestoppt

Der Kölner o2-Shop hat sich zwischenzeitlich bei uns gemeldet und mitgeteilt, dass man den Verkauf des Spezialtarifs vorläufig wieder habe einstellen müssen. Man rechne aber mit einer baldigen Wiederaufnahme der Vermarktung.

Weitere Artikel zu den neuen Tarifen bei o2